Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
da mein Simmerring sifft, wollte ich bei der Gelegenheit gleich den AT Filter wechseln und danach Öl auffüllen. Nur: woher bekomme ich es? Ausser beim Freundlichen?
Ich denke 10 L sollten reichen beim 5HP30
Bei Öldepot24 leider im Moment nicht lieferbar, der war am günstigsten.
Bei den Kleinanzeigen gibt es noch einen Kanister
Ansonsten kannst Du auch Pentosin ATF1 nehmen.
Bei Öldepot24 leider im Moment nicht lieferbar, der war am günstigsten.
Stimmt, den Letzten habe ich mir gestern Abend geschnappt.
Ist nicht böse gemeint. HIER der Direktlink zur Verkaufsseite vom Öldepot24.de
Schau doch einfach immer mal dort vorbei.
Irgendwann wird er das 20 Liter-Gebinde auch wieder anbieten.
Du findest ihn auch bei eBay unter dem Namen "OPAPLETTE".
noch ein Link zu einer leider ebenfalls ausgelaufenen Auktion in der Bucht.
Wenn du auf das Öl von Pentosin ausweichen willst, dann empfehle ich dir den Werksverkauf.
Da kannst du einen ordentlichen Euro sparen.
Lies dir dazu mal bitte DIESEN BEITRAG durch.
Den hatte ich vor längerer Zeit erstellt.
Im unteren Abschnitt findest du die Kontaktdaten zum Verkäufer der Pentosin Werke.
Viel Erfolg!
Gruß
René
__________________ BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
Mir wäre da schon suspekt, das es beide BMW Normen erfüllt.
Die BMW LA 2634 und die LT 71141, wobei die erste nicht für Lifetime Füllung ist.
Wird sicher auch gehen, nur wie lange.
Zum rumprobieren ist so ein Getriebe zu teuer, da nimmt man dann doch lieber das was da schon immer eingefüllt wurde.
Und wirklich günstiger ist es auch nicht.
da zf das lifeguard5 empfiehlt, und das ein umgelabeltes Pentosin ATF1 ist, hab ich mir mal 10 liter von dem Pentosin ATF1 besorgt, und werde mir das mal einfüllen wenn mein neuer motor soweit ist.