BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.04.2012, 08:43
|
|
Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
|
Alpina-Felgendeckel geht nicht zu
Hallo,
habe mir jetzt endlich Alpina Felgen zugelegt in 20 Zoll  ,habe ein problem wenn ich alle 5 bolzen anschraube kriege ich den deckel nicht rauf aber wenn ich einen bolzen abnehme kriege ich den deckel rauf und kann ihn abschliessen,gibt es da einen trick oder sind es spezialschrauben die ich bei alpina holen muss.Danke für eure Antworten im voraus!!
|
|
|
06.04.2012, 10:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
dreh den decken mal nen bischen hin und her als tip von mit schmier auf die gummi dichtung gummipflege damit flutscht es gleich noch besser
LG Rob
|
|
|
06.04.2012, 10:37
|
|
V12 Enterprise IL
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
|
Spezielle Schrauben
Hallo,
Zitat:
Zitat von n.kabil
..... oder sind es spezialschrauben die ich bei alpina holen muss.
|
nein, für die Befestigung der Felgen benötigst du keine speziellen Schrauben von Alpina.
Im Teilegutachten steht, dass die Räder mit den Serienschrauben zu befestigen sind.
Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
|
|
|
06.04.2012, 10:58
|
|
Scinner
Fahrzeug: E 38,740i,1997
|
Mach ein Felgenschloss dran,die sind kürzer wie ein Bolzen.So ist es auch vorgesehen.
|
|
|
06.04.2012, 11:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von n.kabil
Hallo,
habe mir jetzt endlich Alpina Felgen zugelegt in 20 Zoll  ,habe ein problem wenn ich alle 5 bolzen anschraube kriege ich den deckel nicht rauf aber wenn ich einen bolzen abnehme kriege ich den deckel rauf und kann ihn abschliessen,gibt es da einen trick oder sind es spezialschrauben die ich bei alpina holen muss.Danke für eure Antworten im voraus!!
|
Geht auf jeden fall mit Serienradbolzen. Die Gummis flutschig machen, wie schon geschrieben wurde, am besten mit Gleitgel (hat man doch immer liegen  ) Bei meinen war das kleine scheißerchen auf der Rückseite des Schlosses was beim Schlüssel drehen arretiert, bisschen angerostet. In dem Fall schnell abschmirgelt und dann ging es. Aber richtig leichtgängig funzt das abschließen auch bei mir nicht.... Aber ok, da hat der Deckeldieb wenigstens bissi mehr zu tun
MfG Roman
|
|
|
07.04.2012, 09:25
|
|
Gast
|
Das mit dem Gleitgel  ist schon mal sehr wichtig, damit der Deckel
vollständig und bündig in die Felge reingeht. Dann müssen die zwei "Nasen" auf der
Rückseite des Deckels seitlich neben dem "Kopf" einer Radschraube
in deren Mulde greifen. Dann gehts völlig ohne Gewalt, solange das Schloß und
der Sperriegel in Ordnung sind.
|
|
|
07.04.2012, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Da sind ja auch Bezeichnungen dran wo das Schloss hin muss. Weiß nich ob das bei allen 20Alpinas drin war, ich hab die mit Ventil unterm Deckel, da kannst eigentlich nüscht verkehrt machen. Aber leichtgängig ist was anderes...... Das mit dem Flutschi ist aber von mir patentiert  Merken, von mir kann man verdammt viel lernen. Das blöde ist nur, es wird dir in keiner Lebenssituation weiter helfen    l
|
|
|
07.04.2012, 17:50
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
angeber 
|
|
|
29.03.2013, 11:56
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
ich hatte übern winter den wagen in der garage stehen gehabt.habe ihn wenn kein schnee war auch einige male bewegt,trotz der kälte.
mein problem ist,das ich den alpina deckel hinten links nicht aufkriege.schmiere die deckel immer ein,gehen dann auch gut zu.aber der eine deckel,der schlüssel dreht sich etwas ,der deckel kommt etwas nach vorne und dann dreht sich der schlüssel auch mit gewalt nicht weiter.
hat das schonmal jemand gehabt.man muss ja auch mal nach luft schauen und bei einer reifenpanne kriegt man nicht mal das rad ab 
|
|
|
29.03.2013, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Dann komm ich zu Dir und Du bekommst meine Alpinas, dann brauchst Du beim Luftprüfen den Deckel nicht mehr ab machen.
Meine Deckel sitzen auch fest, aber so, dass ich die ohne Probleme los bekomme.
Das mit den zwei Nasen auf der Rückseite des Deckels wurde hier schon richtig beschrieben und für alle die das Ventil im Deckel haben, dass Schloss muss genau eine Speiche davor oder da hinter sitzen!
Die Nasen an den Deckeln sind aber auch unterschiedlich lang, es gibt lange und etwas kürzere Nasen (bei den Neueren Deckeln).
In meinen Radbolzen sind oben vertiefungen in die die Nasen des Deckels auch eingesetzt werden können!
|