


BMW 7er, Modell E32 |
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21.06.2013, 23:27
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#1
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TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
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Helligkeit der Rücklichter unterschiedlich.
Hallo Forum,
nach gut drei Jahren ohne E32 ist es seit gestern nach langer Suche ein 730iA V8 geworden.
Vorweg: Suche wurde von mir bemüht, allerdings passte nichts so recht zu meinem Problem.
Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme von der CC die Meldung: "1 Bremslicht defekt", allerdings funktionieren beide, mit der Besonderheit dass das linke Bremslicht ganz geringfügig dunkler leuchtet als das rechte. Habe sicherheitshalber beide Glühlampen erneuert, aber die Check Control meldete weiterhin ein defektes Bremslicht. Nun begann ich die Lampenfassungen zu tauschen und stellte fest, dass die dunkele Leuchte immer mit dem tauschen der Fassung weiterwandert.
Da ja Bremslicht und Nebelschluss die gleiche Fassung besitzen habe ich dort auch mal durchgerauscht. Sobald ich die Nebelfassung mit der Bremsfassung tausche, meldet die CC beide Bremslichter als defekt, obwohl sie funktionieren.
Habe alle Kontakte gereinigt und nachgebogen. Was könnte ich noch tun. Ist die Check Control so empfindlich was die Leuchtenüberwachung betrifft?
Danke + Gruß
stefzz 
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22.06.2013, 00:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die Kontaktprobleme liegen sicher an denen am Lampengehäuse! Dort sind die Kontaktzungen sicherlich in das Plastikgehäuse "Eingeschmolzen"! Schau mal nach, ob dies stimmt!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.06.2013, 02:25
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Beim 7er hab ich noch nicht das Problem, aber beim E34 sind die selben Symtome ein Kabelbruch im Kabelbaum(Kofferraum) oder ein defekter LWR Motor Abblendlicht.
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22.06.2013, 09:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von JoV8
Bdefekter LWR Motor Abblendlicht.
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Kommt nur bei Multiplen Fehlermeldungen.
Wahrscheinlicher ist einfach ein Korrosionsproblem. Schaue mal unter den Teppich hinter dem Fahrer. War oder ist es da feucht? Achte bitte auch die umwickelten "Finger". Unter dem Isolierband sammelt sich Wasser und sorgt für Korrosion.
Die Sicherungen können auch für hohe Widerstandswerte verantwortlich sein.
Es macht Sinn dabei auch speziell die hoch belasteten Sicherungen der Heckscheibe sich anzusehen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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22.06.2013, 17:32
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#5
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TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
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Danke schonmal für eure Antworten Jungs.
Habe heute nochmal alles geprüft und gereinigt.
Brachte keine Besserung, Fehlermeldung noch vorhanden. 
Desweiteren habe ich die Meldung "Bremsbeläge" in der CC. Aber vorn und hinten ist noch lange nix an der Verschleißgrenze... Habe die Belagfühler einer Sichtprüfung unterzogen und auch auf Durchgang geprüft. Mit dem Multimeter. Alles i.O.
Kann es sein, dass mein Check Contol Modul mal eine Nachlötung benötigt? Hab das schwarze drin.
@ Setech Der Fahrerteppich ist trocken. Von welchen Fingern sprichst du?
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22.06.2013, 18:59
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Bremsbeläge gehen direkt ins Kombi ohne Umweg übers CC.
Gruß
Markus
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22.06.2013, 19:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von stefzz
@ Setech Der Fahrerteppich ist trocken. Von welchen Fingern sprichst du?
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Das sind mehrere Kabelenden, welche miteinander verpresst sund und mit Isolierband umwickelt sind. Das sieht aus wie Finger. Manche sind Daumendick.
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01.07.2013, 20:50
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#8
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TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
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So beide Fehlermeldungen behoben.
Um den Thread hiermit abzuschließen:
Der Auslöser der Bremslicht Meldung war tatsächlich eine defekte Lampenfassung. Lampe leuchtete, mit neuer Fassung war aber der Fehler weg.
Der Grund für das Bremsbelagproblem war ein zurückgedrückter Pin im Belagfühlerstecker. Erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Alles funktioniert wieder.
Danke trotzdem nochmals  
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