Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2013, 14:02   #1
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard So sollte es nicht aussehen

Das resultat nach 4 Monaten Lackierung und 1 mal dampfstrahlen

- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-upload.eu/show.php...1373115447.jpg

- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-upload.eu/show.php...1373115508.jpg

- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-upload.eu/show.php...1373115561.jpg

- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

So macht das doch richtig spaß.... Ich könnte einmal rings ums Auto weiter solche Bilder posten, der Bringer sind die Abdrücke eines Handtuches welches 20 Minuten auf der Heckklappe lag.
Was passiert wenn ich mit den Fingernägeln über den Klarlsck streichel muss ich ja nicht mehr sonderlich erklären.
Ich hab meinen Lackiere heut am Telefon schon etwas Rund gemacht bin aber für Profitipps bis zum Besichtigungstermin am Montag dennoch dankbar.

Der Tropfen zum überlaufen war die Tür beim Dampfen, da war ich erst mal ne Stunde nicht mehr ansprechbar.

Würde die Bilder gern ins Album hochladen, er lässt mich aber mal wieder nicht

Geändert von 740 flo (06.07.2013 um 14:08 Uhr).
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:12   #2
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Autsch!
Das Problem ist einfach daß er es beim zweiten mal vermutlich auch nicht besser hin bekommt. Wenn er nichts kann, kann er eben nichts!
Deshalb sieh zu daß du deine Kohle zurück bekommst und lass ihn woanders nochmal richtig lackieren. Auch wenn du vielleicht noch was drauf legen mußt, aber besser als das Spiel noch 2 oder 3 mal mitzumachen.
Ich sprech da aus Erfahrung...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:13   #3
essex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

alter schwede

das macht richtig mut (meiner ist grade beim lacker)
ich würde sagen da muss deiner aber ordentlich nacharbeiten
ich würde nicht zwinmgend pfusch oder fehlende kopetenz vorwerfen evtl war sein klarlack abgelaufen (falls die ein mhd haben)

jedenfalls sehr ärgerlich

auch ein e65 kann ohne fehler laufen
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:15   #4
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Standard

Der Lack ist eigentlich sauber gespritzt, ich geh im Moment von 3 Möglichkeiten aus:
1. Zu langsam gespritzt, eigentlich muss der Effektlack mit dem Klarlack Nass in Nass quasi verschmelzen.
2. schlechter Lack guter Klarlack (eher unwahrscheinlich, hab die Rechnung vom Lack hier)
3. Guter Lack schlechter Klarlack (für mich am Wahrscheinlichsten)

Es fühlt sich auch mehr wie Folie als Lack an wenn ich übers Auto streichel.

Der Rost ist eh undiskutabel, ist ja nicht die einzigste Stelle neben der Niere

Nacharbeit heist im dem Fall alles Neu!
Alt 06.07.2013, 14:21   #5
essex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

in jedem fall würde ich erstmal raten das du ihm die möglichkeit gibst alles gradezurücken

und das du erstmal baldrian nimmst

klar ich kanns verstehn aber evtl war ja irgendwas mit dem lack und der lacker kann nichts dafür

falls er jedoch auf stur stellt (was ich nicht glaube lacker leben von ihrem ruf) gleich nen anwalt einschalten
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:26   #6
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

hmmm...
also wenn die "frisch" aufgebrachte Farbe hält, der Klarlack jedoch nicht, dann könnte es sein, dass zwischen den Spritzgängen zu viel zeit vergangen ist...
also Abends Farbe und am nächsten Morgen Klarlack. Nach so langer Zeit funktioniert die "Verzahnung" also das an einander kleben nicht mehr.

was war das für ein Effektlack? gut möglich, dass er der Übeltäter ist...
ich habe noch nie von einem Lack gehört, der im nassen Zustand mit Klarlack überlackiert werden soll/kann.
Alt 06.07.2013, 14:28   #7
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Und ein Gutachter!
Kann es sein, das der Basislack auf Nitro und nicht auf Wasserbasis ist und der Klarlack doch???
Alt 06.07.2013, 14:34   #8
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Standard

Der Effektlack kommt von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autolack Effektlacke Flipfloplack Effektlack Candy Kameleon - Home der Klarlack vom Lackierer.
um genau zu sein, dieser Lack Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sds-production.de/sti/ind...emart&Itemid=1

Ich weiß das ich gerade etwas aufgebauscht bin, mann spritzt ja nicht jeden tag seine 1000e € teuren Lack weg
Außerdem warte ich neute noch auf meinen Endpoliergang seitens des lackers.

Meine Wissensstand ist das Effeckt und Klarlack immer Nass in Nass ohne Pause gespritzt wird.
Alt 06.07.2013, 14:47   #9
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ich geh mal davon aus, dass das dieses FlipFlop Zeug ist, das man auch auf deinen Fotos sieht.
Ist das nicht ein Lasurlack? bei solchen Effektfarben legt man vorher einen grundton auf - z.B. schwarz und nebelt anschließend den Effektlack darüber.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 18:11   #10
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Da sah meiner ja besser aus , als eine Windböe das Lackierzelt übers halbe frisch lackierte Auto aufs Garagendach geweht hatte.
Also Basislack erst auftragen und ablüften lassen. Nach ca 30 Min mit Klarlack überlackieren, Klarlack in 2-3 Gängen 1. als"Klebegang" dünn, 2. Gang auch dünn aber erst wenn der1. trocken ist. Je nach Klarlack ist dann evtl noch ein 3. Gang nötig. Was eine Superbrillanz gibt ist nach dem 2. Gang nochmal mit 2000er Schleifpapier fein und vorsichtig nassschleifen.
Bei Flip Flop muß auch ein Grundlack aufgtragen werden, der erst trocken sein muß, bevor der Effektlack darauf kommt. Der Effektlack sollte ebenfalls trocken sein und nochmal mit 2000er nassgeschliffen werden, dann den Klarlack wie oben beschrieben auftragen.
Gruß Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort