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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.01.2014, 10:55   #1
harrry
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Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard Schläuche Benzin M70

Hallo,

ich habe gerade die Ansaugbrücken beim M70 demontiert, da die Ansaugkrümmerdichtungen undicht sind.

1. Frage: Die Dichtungen sind knüppelhart. Direkt ersetzen oder wieder verwenden mit Dichtmasse? Ich selber habe mich quasi schon für neu entschlossen.

2. Frage: Im ETK ist jeder Benzinschlauch einzeln aufgeführt. Die kosten auch richtig Geld. Kann man stattdessen auch Meterware verwenden oder sind die Schläuche im ETK Formschläuche? Bei der Demontage würde ich sagen, Meterware tut es auch problemlos.

Danke schon mal,
harrry.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 11:14   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

1. Frage: Die Dichtungen sind knüppelhart. Direkt ersetzen oder wieder verwenden mit Dichtmasse? Ich selber habe mich quasi schon für neu entschlossen.

Ich hab noch nie neue genommen und bisher mit Fluessigdichtung alle dicht bekommen


2. Frage: Im ETK ist jeder Benzinschlauch einzeln aufgeführt. Die kosten auch richtig Geld. Kann man stattdessen auch Meterware verwenden oder sind die Schläuche im ETK Formschläuche? Bei der Demontage würde ich sagen, Meterware tut es auch problemlos.


Meterware ist o.k., besorg die gute Schlauchschellen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 09.01.2014, 11:43   #3
harrry
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Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Alles klar, dann probiere ich es...
Die Ersparnis sind dann knapp 600,- Euro.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 16:41   #4
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo,
wenn man sich die Preise anschaut, kommt nur Erich seine Empfehlung in Frage. Bei den Bezinschläuchen solltest Du auf die DIN-Nummer achten, meine sind bis 10 Bar Betriebsdruck zugelassen.
Viel Spaß.


M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 22:47   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich habe meine Ansaugdichtungen ebenfalls noch nie Erneuert! Der Originalsatz, der am Motor sass, war aber auch schon Rissig, darum wurden diese Dichtungsblöcke mit anderen von einem neueren Motor Ersetzt, und Ebenfalls mit Dichtungsmasse Montiert. Bisher haben sie sehr gut gehalten.

Bei den Benzinschläuchen gibt es ja eine Menge von Verschiedenen Herstellern, aber wie "Haschra" schon richtig Bemerkt hat, ist bei weiten nicht jeder benzinschlauch sein Geld wert, hier sollte man wirklich auf 1te Qualität Achten
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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