Ich hab vllt. einen hals....
Erst seit gut einen monat in meinem besitz, und schon hat der liebe Hermes-fahrer nicht aufgepasst.
Dieser hat in meiner abwesenheit ordentlich die seite touchiert, aber wenigstens polizei usw. gerufen.
Könnte mir jemand sagen wie hoch in etwa der entstandene schaden sein dürfte?
Beschreibung des schadens da ich leider keine möglichkeit habe bilder hochzuladen:
Die fahrerseite ist (von hinten gesehen) inkl. rückleuchte bis zum anfang radkasten(HA) eingedrückt, also seitenblech stark eingedrückt mit leichter faltenwerfung(senkrecht),radlauf selber nicht beschädigt, stoßstange lackierter mittelteil eingedrückt, PDC-leiste angeschrammt, stoßstange sitzt nicht mehr bündig mit den unbeschädigten stellen, rückleuchte verkratzt(nicht gebrochen)
Das ist äußerlich zu sehen, aber ich vermute das das radio ebenfalls was abbekommen ´hat, es funktioniert noch alles einwandfrei, aber was ist wenn das gehäuse des radios (prof.) beschädigt ist? bekomme ich das auch ersetzt, also neu obwohl es noch funktioniert? (ich will keinen folgeschaden durch ein evtl. deformiertes gehäuse)
Zu guter letzt, wie ist eure erfahrung mit solchen "unfällen"?
Darf ich das alles nach kostenvoranschlag vom

abrechnen oder muß ich das gutachten der gegnerischen versicherung annehmen?
Ich werds nicht beim

beheben lassen da ich ein paar sehr gute lackierer kenne, was wird mir in dem falle vom schadensbetrag abgezogen, nur die Märchensteuer?
Könnten noch mehr schäden an karosse/fahrwerk usw. entstanden sein die nicht augenscheinlich sind?
Währe über konstruktive beiträge sehr dankbar
Gruß der traurige MuFFe