|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 21:54 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.12.2013 
				
Ort: Kempen 
Fahrzeug: 730i e38 '95
				
				
				
				
				      | 
				 730i kein gesperrtes Differential? 
 N'abend zusammen, 
Bin gerade mit meinem dicken auf dem heimweg etwas "sportlicher" gefahren und als ich eine verlockende kurve sah, die ich mit mein alten 3er schon das ein oder andere mal quer genommen habe, wollte ich mein dicken auchmal quer durch die kurve bringen... doch er wollte nicht trotz deaktiviertem ASC... gut dachte erst das er einfach zuviel grip hatte trotz feuchter fahrbahn. 
Also beim nächsten links abbiegen nochmal voll aufs gas und siehe da... nichts... nur das kurven innere rad drehte durch, was mich schon etwas verwunderte.
 
Kann es sein das der 730i automatik kein sperr-differential hat?
 
P.s und NEIN ich bin kein typischer raser der sein dicken nur quält und auf dicke hose macht... hab nur ein paar rennfahrergene von meinem vater geerbt    
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:06 | #2 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Der E38 hatte ab Werk nie ein Sperrdiff...  
Und zum letzten Satz: Glaubst ja wohl selbst nicht  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:10 | #3 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
				 730i kein gesperrtes differential? 
 Der Herr Rennfahrer hat den Wagen ja schon über ne Woche, wenn er so weiterfährt hält der ev. sogar noch eine Woche...
 Wenn das Heck beim E38 ausbricht ist die Schwere Kiste nämlich sehr schwer abzufangen, kein Vergleich zum 3er.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:13 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      | 
 Warum nimmst Du kein leichten 3er zum QUERFAHREN, macht auch mehr Spaß.
 M f G
 
 
 PS: Spätestens wenn das Heck am Baum klebt hat ER Zeit zum nachdenken, wozu ein 7er wohl da ist.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:29 | #5 |  
	| Ich winch dir was 
				 
				Registriert seit: 29.06.2013 
				
Ort: Eckental 
Fahrzeug: E38 728i '97
				
				
				
				
				      | 
 Moin
 Gabs nicht mal eine Sportversion vom 740i mit Sperrdiff in den Staaten?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:36 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.12.2013 
				
Ort: Kempen 
Fahrzeug: 730i e38 '95
				
				
				
				
				      | 
 Ist ja sehr freundlich von euch über mein fahrstil zuurteilen, nur weil man MAL ein 7er versucht quer zutreiben ist man nicht gleich ein raser. Ich fahre mein 7er ansonsten schonend und ruhig. 
Und ob ich mein 7er vor einen baum setzte oder nicht, könnt ihr ganz bestimmt vorher sagen, da ihr ja auch mein fahrerisches können kennt    
Es gibt u.a einen ganz besonderen grund warum ich KEIN typischer raser bin... ich werde in ein paar wochen papa. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:39 | #7 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mextli  Moin
 Gabs nicht mal eine Sportversion vom 740i mit Sperrdiff in den Staaten?
 |  Würd mich bei der Fahr-langsam-10h-geradeaus Nation eher wundern, ein verkürztes gab es aber schon:
  Hinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb | BMW 7' E38 740i M62 USA 
LG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:54 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Es gibt u.a einen ganz besonderen grund warum ich KEIN typischer raser bin... ich werde in ein paar wochen papa. |  Ein Grund   mehr den 7er ARTGERECHT zu behandeln, tus für Deinen Nachwuchs.       
M f G |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 22:59 | #9 |  
	| Ich winch dir was 
				 
				Registriert seit: 29.06.2013 
				
Ort: Eckental 
Fahrzeug: E38 728i '97
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hamster1776   |  Moin
 
Also es gab in UK und USA eine "Sport" Version vom 740i, welche kürzer übersetzt war und einen anderen Wandler hatte.
 
Also nix Sperrdiff. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.01.2014, 23:00 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.12.2013 
				
Ort: Kempen 
Fahrzeug: 730i e38 '95
				
				
				
				
				      | 
 Wiegesagt, ich fahre ihn ruhig und gleite einfach daher... wollte heute nurmal wissen ob es überhaupt geht. Jetzt weiss ich das es nicht gut geht also lasse ich es. Dafür ist mir der wagen zuschade um ihn so zufahren wie mein alten 3er...
 Auch wenn es spass macht einfachmal n kickdown und den v8 zuhören, aber dafür ist mir mein geld für das benzin und folgereparaturen zuschade.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |