Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe einen 98er (faceblift) mit 4:3 und MK4 rechner , bei dem es aber seit neustem hackt. Manchmal geht nur das Radio während der fahrt aus , im extremen Fall lässt sich das Radio (durch Knopf drücken) nicht mehr ausschalten ebenso ist der Mode Button wie ohne funktion.
Abhilfe schafft meist nur Zündung aus , Zündung an.
Das kann's ja nicht sein, wo ist der übeltäter oder ganz normal weil es kalt ist und das Radio modul relativ weit aussen sitzt ?
Funktionieren andere elekronische Komponenten im cockpit auch nicht wie z.b. hupe tempomat etc. Bei mir war das auch so manchmal hat man die Zündung aus und wieder eingeschaltet und das Radio funzte wieder bei mir lag es am zündanlassschalter auch zas genannt sitzt an der lenkradsäule kostet ca 60euro bei bmw hier im forum gibt es gute Anleitungen um es zu tauschen.
Meinst Du mit "Rechner" das Navi oben, wo Du die CD horizontal einschiebst? Dieses dürfte mit Deinem Problem vermutlich nicht zusammenhängen.
Guck einmal in diesen Thread. Kurz gesagt besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß Dein Radiomodul nachgelötet werden muß, wie soviele vor Deinem.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
In dem Link bietet jemand genau diese Reperatur an.
Wenn es das nächste mal nicht funktioniert mach z.B. mal die Tür auf und kräftig wieder zu. Wenn diese Erschütterung reicht, kann es das sein, oder halte an, steig aus und lass die Tür offen und klopfe mal von außen an den linken hinteren Kotflügel.
Bei meinem Vater hat es sich genau so geäußert.
Gehe erstmal sicher, dass es auch das Radiomodul ist und nicht wie geschrieben der ZAS oder so.