


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.04.2014, 14:06
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Impulsgeber am M73 anschliessen.Wo?
Grüsse . Ich hab eine frage. Fahrerseitig ist doch am Zündkabel 6 ein impulsgeber. Wo wird dieser angesteckt ich finde nichts.
Bmw 750 bj97
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
|
|
|
05.04.2014, 21:01
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das war beim E32 so, aber doch nicht mehr beim E38 (den ollen Frolic meinst DU, oder?).
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
05.04.2014, 21:50
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
aber doch nicht mehr beim E38
|
Das war doch der Nochenwellenpositionsgeber oder?
Edit: In der ETK Bildtafel ist er abgebildet, aber in der Tabelle ni gelistet...... Denke auch, dass dieses feudale Bauteil im e38 ausselektiert und durch andere anfälligere Signalgeber ersetzt wurde....
Geändert von Fimonchen (05.04.2014 um 21:57 Uhr).
|
|
|
06.04.2014, 08:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Dann hab ich wohl Zündkabel vom e32 drin.
|
|
|
06.04.2014, 17:54
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Kann mir jemand nun beantworten ob der e38 v12 nun so ein Teil hat am Zündkabel oder nicht.
Geändert von bmwfreak88 (07.04.2014 um 12:46 Uhr).
|
|
|
07.04.2014, 18:24
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das war beim E32 so, aber doch nicht mehr beim E38 (den ollen Frolic meinst DU, oder?).
|
Oh sry ja den am zünkabel 6 meine ich. Ich würde gern wissen wo ich den anstecken soll. Ich finde da keinen gegenpart. Ich hab mit dem m70 damals angefangen mit schrauben u auch einige gehabt. Da hätte ich bewusst wo der hin soll. ......kann mir da echt keiner helfe ???
|
|
|
07.04.2014, 19:13
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Lese noch mal genau die Antwort von Lexmaul, dann weißt Du wo Du ihn hinstecken mußt 
|
|
|
07.04.2014, 19:41
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Lese noch mal genau die Antwort von Lexmaul, dann weißt Du wo Du ihn hinstecken mußt 
|
Naja ganz eindeutig ist das wohl nicht.
|
|
|
07.04.2014, 20:13
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
E32 ja, E38 nein und Frolic steht da.
Ist doch eindeutig
Ok... nein der E38 V12 hat keinen Frolic und auch keinen Anschluß dafür.
Da hat Dir einer einen uralten E32 Zündkabelsatz angedreht.
|
|
|
08.04.2014, 03:38
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Naja der war so dran verbaut. wenn alle Zündkabel in Ordnung sind dann dürfte der doch keine Probleme machen oder ist an den Verteilerkappen irgend etwas anders?
Mfg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|