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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  29.11.2006, 23:53 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
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				 Differentialsperre im E38 nachrüsten? 
 Hallo!Der Winter kommt und sehe mich mit meinem 7er schon wieder am Berg hängen ! (Niederbayern)
 Ich hab einen Visco-Lok Sperreinsatz vom BMW  E46 M3 und möchte diesen in meinen 740i Bj.11/2000 einbauen .
 Gibt es da evtl. Probleme mit dem ABS oder DSC ?
 Hat schon mal einer eine Sperre in einen E38 nachgerüstet ?
 Den E38 gab es ab Werk nur ohne Sperre !
 Danke!
 Gruß Franz
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		|  30.11.2006, 09:16 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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				 Sperre im Fuffy 
 imho bin ich der einzige, der eine Sperre im E38 hat, ich hab nen V12, da passte die Sperre vom M5 E39 rein.Du musst jetzt nur das HAG vom V8 mit dem vom V12 vergleichen (Gehäuse), dann weisst Du, ob das geht.
 Die vom E46 ist imho zu klein!
 
 Tom
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		|  30.11.2006, 09:40 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
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 passt das hinterachsgetriebe vom m5? will auch ne sperre, ist der 7er so schlimm im schnee , wohne im schwarzwald und würde auch gerne im winter daheim schlafen ;-)
 
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		|  30.11.2006, 12:14 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
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Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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				 nein, 
 das HAG vom M5 passt nicht in den E38, auch nur Deckeltausch geht nicht.
 Du musst das HAG vom M5 zerlegen und die Sperre rausholen, dann diese in die HAG vom E38 einbauen, ist aber nicht ganz einfach, da der Triebsatz die alte Einstellungen braucht, also muss man das ausmessen!
 Kann der Hobbybastler nicht, muss ein Fachmann machen, der das nötige Werkzeug hat. Wenn das nicht 100%ig korrekt gemacht wird, dann ist das umgebaut HAG erstens sehr laut und zweitens lebt's nicht sehr lange, wird also teuer.
 
 Bin momentan am Abklären, welche Sperre beim 740i passt, dauert ein bisserl.
 
 Tom
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		|  30.11.2006, 13:02 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.11.2004 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: 525tds E34 und  730D E38
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von huskimarc  passt das hinterachsgetriebe vom m5? will auch ne sperre, ist der 7er so schlimm im schnee , wohne im schwarzwald und würde auch gerne im winter daheim schlafen ;-)
 |  hi huski,   Hotzenwald ist schon ein ganz besonderer Schwarzwald    
Ich wohne ja auf der anderen Seite vom Berg und hatte jetzt 2 Winter keine Probleme. Vorher E34 mit Diffsperre, jetzt E38 ohne, beidesmal keine Probleme ...  vernünftige Winterreifen natürlich vorausgesetzt
 
Also: guten Rutsch 
Reiner
				__________________Ich liebe die Momente   -   vor allem die Drehmomente meines Diesels
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		|  30.11.2006, 17:22 | #6 |  
	| Gast | 
 Hat der E38 mit DSC III nicht eine elektronische Sperre? (Durchdrehendes Rad wird abgebremst, dadurch mehr Drehmoment auf das andere Rad) ? |  
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		|  30.11.2006, 18:32 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
				      | 
				 eine elektron. Sperre 
 kann nie das, was ein Sperrdiffer kann.
 Beim Sperrdiffer haste immer 100% Motorleistung auf der Strasse, bei der elektr. wird u.U. viel als Bremsleistung verbraten bzw. der nimmt Gas weg (beim E-Gas) und dann kommt nix mehr an den Rädern an.
 Versuch mal mit eingeschaltetem DSC bei Glatteis loszufahren, da dreht sich kein Rad mehr.
 Mit Sperrdiffer drehen da beide durch und wenn Du richtig mit dem Gaspedalumgehen kannst - jaja, können wir doch alle - dann kommste vorwärts.
 
 Tom
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		|  30.11.2006, 18:41 | #8 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von cesa1882  kann nie das, was ein Sperrdiffer kann. |  Nein, natürlich kann sie das nicht. Allerdings kann es mit einer elektronischen UND mechanischen zusammen Probleme geben, da die elektronische ein Rad abbremst, die mechanische aber beide Räder synchon (je nach Sperrgrad) drehen will. Die elektronische dürfte mit dem bremsen schon anfangen, wenn die mechanische überhaupt noch keine Wirkung zeigt.  
Mit DSC-I ist es kein Ding, aber was macht ein neueres?   |  
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		|  30.11.2006, 18:50 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				 kein Problem 
 die Kombi hat M3 E46 und M5 E39.Und der M5 E60 hat was ähnliches und das funzt super!
 
 Tom
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