|  

| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006

|  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  06.12.2013, 21:30 | #1 |  
	| Gesperrt 

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus

| 
				 Flotter Kleinwagen für Freundin 
 Da unsere Autos beide hinüber sind muss was Neues her. Ich bekomme nächstes Jahr einen langweiligen Geschäftswagen (Touran) und meine Freundin braucht auch was Neues. Der Smart Brabus galt eigentlich als gesetzt, dennoch sind wir heute einen Seat Ibiza Cupra mit DSG gefahren. Der ist nach Sortierung der Fakten einfach besser, finde ich. Das DSG fand ich sogar ausgesprochen gut, den Frontantrieb eher nervig. Das Getriebe im Smart ist schlecht und es kommt wohl bald ein neues Modell auf den Markt.  
„Lustiger“ ist der Smart, aber ich habe sie genötigt weiter Ausschau nach Alternativen zu halten.  
Fiesta ST gibt es nur als Handschalter, scheidet wohl aus. 

Was gibt es noch bei etwa 25.000€ Budget?

Rahmenbedingungen:  
Neuwagen 
~180PS 
Leder 
Automatik, am liebsten Doppelkupplung 
Klimaautomatik 
Navi

Ich persönlich würde mich ja über Heck/Allradantrieb freuen, aber das ist in der Preisklasse wohl nicht zu finden.  
Von Kleinwagen habe ich null Ahnung 
				 Geändert von sexus (06.12.2013 um 21:37 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  06.12.2013, 22:18 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

| 
 Darfs auch ein Wagen der Kompaktklasse sein? Wenn ja, dann Alfa Romeo Giulietta  
Gibt's mit einem 170 PS Benziner/Diesel und DKG. 
Und ich finde das Design sehr erfrischend im ganzen Golf Einheitsbrei. |  
	|   |     |  

|  06.12.2013, 22:21 | #3 |  
	| ... 

Fahrzeug: BMW

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sexus  Was gibt es noch bei etwa 25.000€ Budget? |  Fuer etwas mehr gibt es schoene junge 1er. 

Muss es denn ein Neuwagen sein?

Sent from my iPhone using   Tapatalk |  
	|   |     |  

|  06.12.2013, 22:36 | #4 |  
	| !!! \/12 Enthusiast !!! 

Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur

| 
 Ja nicht Alfa Giulietta genauso Fiat (500) nehmen, fährt sich schei*e, habe ich einen Tag auf dem Sachsenring erlebt. Ich bin mal ein Tag mit dem MINI Cooper S Cabrio gefahren und muss sagen soviel Spaß hatte ich noch nicht mit einem Frontantrieb.

__________________Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
 |  
	|   |     |  

|  06.12.2013, 23:13 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Nera Espada  Ich bin mal ein Tag mit dem MINI Cooper S Cabrio gefahren und muss sagen soviel Spaß hatte ich noch nicht mit einem Frontantrieb. |  Hatte 3 Jahre so einen ... nie wieder mit so einem Motor. Soviel Ärger und eben auch Werkstattbesuche. Natürlich ging der am Anfang ganz gut ab ... aber das macht wenig Sinn, wenn der Motor ab 20.000 km immer mehr Probleme macht. Gibt da wohl einige im Web, die auch schon viel geflucht haben. Bei BMW selber hat man von den Problemen natürlich noch nie gehört.

Gruß 
Frank |  
	|   |     |  

|  07.12.2013, 01:22 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

| 
 @sexus,
 warum bist Du so geizig und gönnst Deiener Freundin nur 25.000€ um einen 180PS Wagen zu kaufen. Leg doch einfach 10-20 Kilo drauf und die Dame Deines Herzens kann sich adäquat bewegen.

Smart Brabus ist doch Scheisse. Kauf ihr einen Aston Martin Cygnet und die Dame ist zufrieden.

__________________Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
 Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
 |  
	|   |     |  

|  07.12.2013, 04:37 | #7 |  
	| !!! \/12 Enthusiast !!! 

Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur

| 
 Auch wenn das Aston Martin Logo drauf ist, ist komplett andere Technik drin...Design ist nicht alles. 
Zu MINI, naja kann ich halt nicht viel sagen, da ich den bisher nur als Probefahrzeug hatte. 
Meine Physiotherapeutin hatte mal kurze Zeit einen, aber ist schnell auf BMW wieder zurück gewechselt    . |  
	|   |     |  

|  07.12.2013, 09:20 | #8 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

| 
 Fiat 500 Abarth; sehr gute Verarbeitung was man von Fiat sonst nicht gewohnt ist und macht richtig Spass mit sehr guter Straßenlage.
 Mini Cooper S säuft ohne Ende und relativ anfällige Kompressortechnik; wobei man sicherlich gute Rabatte bekommt da der Modellwechsel ansteht.

Ansonsten natürlich den Platzhirsch: Golf GTI. Düfte mit Rabatt um die 25.000-26000 liegen. Alternative wäre der Polo GTI den es nur mit DSG gibt.

Grüße Philipp
 |  
	|   |     |  

|  07.12.2013, 10:00 | #9 |  
	| Gesperrt 

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von E38-Fan  Muss es denn ein Neuwagen sein? |  Ja. 

Zitat: 

| 
					Zitat von E38_Fan  Wenn ja, dann Alfa Romeo Giulietta  |  Könnte man drüber nachdenken, bei Alfa habe ich noch nicht geschaut. 

Zitat: 

| 
					Zitat von JPM  Ansonsten natürlich den Platzhirsch: Golf GTI. |  Der kommt wohl zu teuer, besonders wenn man bei der Ausstattung zulangt. 

Der Fiat 500 gefällt ihr sehr gut, nur an Leistung fehlt es der Serienversion etwas. 

Leasing kommt natürlich auch in Frage, auch hier ist der Seat wohl sehr günstig. |  
	|   |     |  

|  07.12.2013, 10:21 | #10 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

| 
 Vielleicht noch einen Golf 6 GTI/ R als Tageszulassung etc.
 Grüße Philipp
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |