Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe schon einige hilfreiche Threads hier im Forum gefunden, doch nun zu ein paar Fragestellungen, bei denen ich bei der Restaurierung meiner 732i nicht weiterkomme:
1. Stützträger Radhaus vorne BMW Teilennummer 41111871039. Wer kann mir sagen, wo ich so ein Teil noch auftreiben kann?
2. Handbremsseile tauschen - die alten Seile habe ich ausgebaut.
Gibt es da einen Trick wie man die neuen Bremsseile am Bremsgriff durchgefädelt bekommt. Bei mir verkantet im Durchführungsrohr das Gewindeende des Zugs irgendwie, so dass es nicht durchgeht...
3. in meinem 732i hat der Vorbesitzer einen Bremssattel für die Vorderbremse "deponiert" der angeblich als Ersatzteil gedacht war. Nur hat der Sattel zwei getrennte Bremskreise und der 732i hat nur einen Bremskreis (bei 4 Kolben). Hat jemand ne Ahnung wo der Sattel passen könnte? Typ ATE 65 R 31 R
Anbei ein Foto eines restaurierten Bremssattels sowie ein Foto der Karosse.
Das von Dir gesuchte Stützblech hat mein Spengler nach Muster gefertigt. Ich könnte ihn die Tage mal fragen, ob er noch solche weiteren Bleche bauen könnte. Er hat noch die Schablone dafür von damals aufgehoben. Melde Dich, wenn ich ihn fragen soll.
Geschweisste Grüße
bone
__________________
Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
Geändert von bone (18.01.2022 um 21:38 Uhr).
Grund: verlinkung besser angepasst
auch Dir danke für den Tipp. Wenn ich bei meiner Suche erfolglos bleibe, dann würde ich gerne dein Angebot aufgreifen.
Im Laufe meiner Recherche habe ich herausgefunden dass einige Teilehändler in USA den Stützträger lagernd haben allerdings nicht außerhalb der USA versenden...
bei mir steht in diesem Herbst die Restauration meines 732i an. Insofern habe ich Interesse.
Wenn Dein Spengler noch die Schablonen hat, kann er pro Seite noch so einen Stützträger anfertigen ?
Wie hoch sind die Kosten pro Blech ?
Kannst Du das bitte in Erfahrung bringen und kurz antworten ?
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Stützbleche unter den vorderen Kotflügeln
Hallo,
da der 'Bayernexpress' mich nach den Stützblechen anfragte und ich nun mit dem Spengler gesprochen habe, die Frage hier in die Runde, ob noch mehr e23-Fahrer Interesse an den Stützblechen haben? Das wäre dann für den Spengler einfacher, die Dinger gleich mehrfach nachzuproduzieren. Ich verdiene nichts daran, sondern vermittle nur, da die Bleche original nicht mehr zu bekommen sind. Vielleicht haben ja andere auch die gleichen Probleme (aus meiner Erfahrung faulen dort fast alle frühen e23 irgendwann). Nähere Infos bitte per direkter PN. Sollte dieser Beitrag hier gegen irgendwelche Regeln verstossen, dann bitte einfach löschen.
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Stützbleche unter den Kotflügeln
Hallo,
so, die zwei Bleche hat der Spengler nun fertig. Sind hier nun noch weitere 'Rostgeschädigte', die solche Bleche benötigen? Dann bitte ich um direkte PN.