Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 22:58   #1
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard Reifen von Reifendirekt.de

Hallo Leute

Hat schon mal einer von Euch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifendirekt.de bestellt?

Wenn ja, wie zufrieden wart Ihr mit der Abwicklung und der Qualität der Reifen?

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 23:07   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Ein Arbeitskollege hat seine Pneus schonmal dort bestellt ... hat super geklappt , hat für Seine Reisschüssel die Dinger in ner weis nicht was für Normalo größe bestellt , qualität ist so gut wie die Marke die Du auswählst ...

ich aber würde einfach mal mit dem Preis von dort mal zum Ortsansässigem PneusHändler gehen und ihn nach Preisen fragen , denn nicht immer sind die Preise dort wirklich so Billig und der PneusHändler um die Ecke lässt auch normalerweise mit sich reden , und wenns Probleme gibt dann kannste Dich bei dem um die Ecke besser Beschweren bzw. bei einer Reklamation haste bei Bestellung übers Netzt denke ich schlechtere Karten.
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 23:10   #3
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

kann ich nur empfehlen. Ich bestelle seit Jahren dort meine Reifen die dann in ca. 3-4 Werktagen da sind. Obwohl die schon preiswert sind bekommt man als ADAC Mitglied noch mal 3 % auf den Endpreis

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 23:21   #4
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard @ASS

Zitat:
Original geschrieben von ASS

Obwohl die schon preiswert sind bekommt man als ADAC Mitglied noch mal 3 % auf den Endpreis
Hallo...

Das klingt gut... Habe aber keinen Hinweis auf die 3% finden können... Steht das da irgendwo!? Oder kann ich das erst bei der Bestellung anklicken?

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 07:57   #5
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Also ich habe gestern 4 neue 235er DUNLOPS's bei einem ortsansassigen Händler bekommen, für 596 Euros incl. Montage.
Da kam Reifendirect nicht mit....

Gruss, Uwe

Nachtrag: Der Service ist wohl in Ordnung (eine Arbeitskollegin hat kürzlich dort Reifen gekauft und war zufrieden), aber die Preise sind wie gesagt nicht sonderlich günstig. Reifen Murath in Bonn ist günstiger: weil gleicher Preis aber Montage inclusive.
Und Ihr kennt das ja bei Reklamationen - der Monteur schiebt's auf die Reifen, und der Lieferant auf falsche Montage oder schlechtem Auswuchten :(

[Bearbeitet am 24.3.2004 um 09:03 von Uwe.F.. Grund: Nachtrag geschrieben]
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:08   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Ich habe schon oft dort gekauft und bin sehr zufrieden.

Die sind sehr schnell. Die Reifen waren immer vor dem angekuendigten Termin da.

Dienstag morgens online bestellt.
Dienstag nachmittags Bestaetigung und Liefertermin Donnerstag Nachmittag angegeben.
Die Reifen waren schon Mittwochmittag da.

Montage und Auswuchten mache ich selber.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:46   #7
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo!
Mir selbst ist mit Reifendirekt mal etwas passiert was ich in dem Fall mal erzählen möchte:

Hatte Reifen gesucht ( was auch sonst ) und der Preis von REIFENDIREKT war auch super.
Bin dann zu einem Reifenhändler der auf dieser Seite mit angegeben war und rief da mal unverbindlich an.
Erzählte was ich so benötigtigte und bekam was soll ich sagen einen noch günstigeren Preis genannt als der auf dieser Homepage.

Was zeigt mir das?

Lieber einmal mehr telefonieren als direkt zu bestellen.


Gruss
Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 10:33   #8
BayernFan
Kein neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: E66-735Li (04.04)
Standard

Hallo zusammen!

Ich bestelle grad für meinen Vater einen Satz Sommerreifen bei Reifendirekt. Ich lass Sie direkt an den Montagepartner liefern. Den hab ich vorher kurz angerufen, um seine Preise nochmal abzustimmen. Er wollte natürlich auch, daß ich gleich bei Ihm direkt kaufe und hat mich gefragt, was meine Reifen denn da kosten. Er hat mir dann in der gleichen Preisklasse andere Reifen von sich selbst vorgeschlagen, das waren aber von der Qualität her schlechtere, meiner Meinung nach.
Werd mal dann in ein paar Tagen mal berichten, wie es gelaufen ist.

@ RonaldN

Das mit den 3% Rabatt für ADAC-Mitglieder findest du tatsächlich erst beim Bestellvorgang. Musst dann nur deine Mitgliedsnummer eintragen.

Gruß, BayernFan
BayernFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 10:57   #9
niceuwe
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Reichelsheim
Fahrzeug: 730i,V8,E32
Standard

Hei RonaldN!

Schließe mich der Meinung an, Reifen beim Händler in meiner Nähe und mit einem direkten Ansprechpartner zu kaufen....
Wird der Reifen montiert ist der verkaufende Händler denke ich auch eine Stückchen motivierter.

Habe am Samstag selbst meine neuen Sommerreifen gekauft und aufziehen lassen (von mir aus schlagt mich, aber ich hole mir seit Jahren Reifen bei ATU ) und erst jetzt den Preis durch Deinen link mal verglichen schau-schau:
Uniroyal rainsport, 235/45/17 kostet lt. Liste bei ATU 137,50€, gab aber durch Aktion nochmal 10%, also Endsumme 123,75€.
Preis bei direkt.de: 126,-€. Na gut, ist ja in etwa gleich, aaaaber warum steht der reifen im Internet mit UPE ca. 200,-€ , hier werden einem vorgekaukelt (zumindest meine Meinung), da kriegste 37% Nachlaß. Mir wärs da lieber, ich bekäme einen reelen Einstandspreis genannt.
Gruß
niceuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 11:04   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard RonaldN

wie einige vorredner schon sagten:
die preise v. reifendirekt kann man gut zur grundlage v. verhandlungen mit dem lokalen dealer machen.

nach dem motto: ich bestelle bei ihnen den gleichen reifen zum gleichen preis, aber inkl. montage u. wuchten.

bei mir klappt das immer.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group