kleiner Muck, das ist wirklich ein "Schei..spiel"! Es wird wohl so sein, das bei starken Regenfall oder Wagenwäsche in der Waschstrasse, das Wasser unter der Frontscheibe durch das Plastikgitter Durchläuft, dann Links und Rechts in dem drunterliegenden Hohlraum an den Abläufen herauslaufen soll. Hier ist ein Schwachpunkt, nämlich die Platzierung des Heizungsgehäuses, dessen Unterkante so ziemlich Plan mit diesen Hohlraum verläuft.
Das Heizungsgehäuse ist mit eine "Mossgummidichtung" an diesen Hohlraum mit 6 Schrauben Abgedichtet und Befestigt. Hier zwischen dem Blech und dem Heizungsgehäuse, sammelt sich die Feuchtigkeit im Moosgummi und lässt die Metallkante langsam aber sicher Durchrosten und Wasser findet so den Weg in den Innenraum.
Hatte ich bei meinem Fuffi letztens, als ich die Heizung Komplett tauschte, auch. Bei mir war in Fahrtrichtung Rechts Unten die Ecke der Heizungseinfassung Durchrostet.
Um das zu reparieren, die SW10-Schrauben, Rund um den Gebläsekasten lösen, die Heizung Vorsichtig nach Unten Drücken und dann mit einem "Dremel" und kleiner Trennscheibe das Durchrostete Blech herausschneiden, neues Blech Einschweissen und mit Hilfe mit etwas "Sikumastik" die ganze Kante von Unten Abdichten. Hört sich schlimmer an, als es ist
Gruss dansker