BMW 7er, Modell E38 |
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14.06.2010, 16:39
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
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Schiebedachproblem, weiß nicht mehr weiter. E38 BJ95
Hallo,
wäre super wenn noch jemand einen Rat hat für mich.
Bin alle Ratschläge in den Beiträgen über Schiebdächer nach gegangen und habe alles ausprobiert nichts hilft, auch kein Reseten.
Folgendes Problem, Klappdach geht auf, geht auch zu, nur gleichzeitg beim anschlagen geht das gesamte Schiebedach 2cm nach hinten und will sich komplett öffnen aber keinen cm weiter, es lässt sich nicht öffnen das gesamte Schiebedach.
Mit dem Knopf von Innen ist es nicht möglich das Klappdach komplett zu schliessen, es fährt bei Anschlag sofort runter und macht anstalten sich komplett zu öffnen was nicht geht.
Mache ich es hingegen das Klappdach mit dem Schlüssel beim abschliessen zu geht es komplett zu und funktioniert es tadellos
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14.06.2010, 16:48
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#2
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Hi
Hast Du mal versucht das Schiebedach zu initialisieren?
Dach nach oben .... Schalter ca 10 Sec. weiter gedrückt halten. Dann soll es ein "Klack" geben.
Test the best.
Viel Glück
__________________
Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
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15.06.2010, 01:54
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
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Werde es heute einmal probieren, das hatte ich bis dahin noch nicht probiert und auch nicht gewusst
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16.06.2010, 08:48
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
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Hallo,
also, den Wagen hatte ich über den Winter abgemeldet und nach dem Winter war die Batterie lehr und abgeklemmt,
ich habe alle Anweisungen bisher ausgeführt,
verschiedene Anweisungen der Initialisierungen.
Laut meinem BMW Buch : Schiebedach kippen, und 1 Sekunde festhalten,- Null Reaktion, ein kleines Klack gibt es zwar, aber keine Veränderungen, geht nicht ganz auf, immer nur diese 2 cm
In meinem Buch steht 1 Sekund festhalten , in anderen Beiträgen 10 oder 20 sekunden, habe glatt mir Uhr alles probiert , geht nicht auf
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16.06.2010, 11:11
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
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Bei meinem dauert es weit mehr als 20 Sekunden, während dem man den Schalter drücken muss um das Dach zu resetten. Dachte zuerst, es funktioniert nicht, nachdem nach 20 Sekunden nichts passierte. Irgendwann bin ich einfach «ewig» drauf geblieben, und siehe da, das Dach hat sich justiert und funktioniert seither wieder bestens.
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20.06.2010, 09:34
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
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Hallo, habe ich alles probiert, oder ich bin zu blond dafür, bekomme es nicht hin
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24.06.2010, 09:47
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
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Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und wäre so nett und würde mir helfen??
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24.06.2010, 10:09
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#9
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,bleib einfach auf dem Schiebedachschalter (kippen) solange drauf bis es (das Dach) noch einmal kurz "zuckt".Gefühlt dauert das sehr lange,also schau nicht auf die Uhr,sonder erst den Finger vom Schalter bis sich was getan hat.
Gruß,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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24.06.2010, 11:11
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#10
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Frauamsteuer
oder ich bin zu blond dafür...
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Möglich...
Wie bereits 2 Mil. mal geschrieben - hochfahren, bis es klackt, ob 10, 20 oder 40 Sek.; so what, einfach mal warten dass es klackt.
Dann wieder runter fahren und in die Endstellung nach "ganz offen" fahren, so dass der Gesamtweg einfach einmal ganz abgefahren wurde und die Abschaltpunkte initialisiert wurden.
Normal sollte es dann gehen...
Viel Erfolg noch
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