Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 16:39   #1
Frauamsteuer
Mitglied
 
Benutzerbild von Frauamsteuer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
Standard Schiebedachproblem, weiß nicht mehr weiter. E38 BJ95

Hallo,

wäre super wenn noch jemand einen Rat hat für mich.

Bin alle Ratschläge in den Beiträgen über Schiebdächer nach gegangen und habe alles ausprobiert nichts hilft, auch kein Reseten.

Folgendes Problem, Klappdach geht auf, geht auch zu, nur gleichzeitg beim anschlagen geht das gesamte Schiebedach 2cm nach hinten und will sich komplett öffnen aber keinen cm weiter, es lässt sich nicht öffnen das gesamte Schiebedach.

Mit dem Knopf von Innen ist es nicht möglich das Klappdach komplett zu schliessen, es fährt bei Anschlag sofort runter und macht anstalten sich komplett zu öffnen was nicht geht.

Mache ich es hingegen das Klappdach mit dem Schlüssel beim abschliessen zu geht es komplett zu und funktioniert es tadellos
Frauamsteuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 16:48   #2
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Hi

Hast Du mal versucht das Schiebedach zu initialisieren?

Dach nach oben .... Schalter ca 10 Sec. weiter gedrückt halten. Dann soll es ein "Klack" geben.

Test the best.

Viel Glück
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 01:54   #3
Frauamsteuer
Mitglied
 
Benutzerbild von Frauamsteuer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
Standard

Werde es heute einmal probieren, das hatte ich bis dahin noch nicht probiert und auch nicht gewusst
Frauamsteuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:23   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von Frauamsteuer Beitrag anzeigen
...
Bin alle Ratschläge in den Beiträgen über Schiebdächer nach gegangen und habe alles ausprobiert nichts hilft, auch kein Reseten.
Dann hast Du aber extremst schlecht recherchiert.., oder extremst schlechte Augen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/schie...initialisieren
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/schie...initialisieren
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/probl...initialisieren
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/hallo...initialisieren

... und etliche mehr.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 08:48   #5
Frauamsteuer
Mitglied
 
Benutzerbild von Frauamsteuer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
Standard

Hallo,

also, den Wagen hatte ich über den Winter abgemeldet und nach dem Winter war die Batterie lehr und abgeklemmt,

ich habe alle Anweisungen bisher ausgeführt,
verschiedene Anweisungen der Initialisierungen.

Laut meinem BMW Buch : Schiebedach kippen, und 1 Sekunde festhalten,- Null Reaktion, ein kleines Klack gibt es zwar, aber keine Veränderungen, geht nicht ganz auf, immer nur diese 2 cm

In meinem Buch steht 1 Sekund festhalten , in anderen Beiträgen 10 oder 20 sekunden, habe glatt mir Uhr alles probiert , geht nicht auf
Frauamsteuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:11   #6
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
Standard

Bei meinem dauert es weit mehr als 20 Sekunden, während dem man den Schalter drücken muss um das Dach zu resetten. Dachte zuerst, es funktioniert nicht, nachdem nach 20 Sekunden nichts passierte. Irgendwann bin ich einfach «ewig» drauf geblieben, und siehe da, das Dach hat sich justiert und funktioniert seither wieder bestens.
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 09:34   #7
Frauamsteuer
Mitglied
 
Benutzerbild von Frauamsteuer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
Standard

Hallo, habe ich alles probiert, oder ich bin zu blond dafür, bekomme es nicht hin
Frauamsteuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 09:47   #8
Frauamsteuer
Mitglied
 
Benutzerbild von Frauamsteuer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E38 05.95
Standard

Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und wäre so nett und würde mir helfen??
Frauamsteuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 10:09   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,bleib einfach auf dem Schiebedachschalter (kippen) solange drauf bis es (das Dach) noch einmal kurz "zuckt".Gefühlt dauert das sehr lange,also schau nicht auf die Uhr,sonder erst den Finger vom Schalter bis sich was getan hat.

Gruß,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:11   #10
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Frauamsteuer Beitrag anzeigen
oder ich bin zu blond dafür...

Möglich...

Wie bereits 2 Mil. mal geschrieben - hochfahren, bis es klackt, ob 10, 20 oder 40 Sek.; so what, einfach mal warten dass es klackt.
Dann wieder runter fahren und in die Endstellung nach "ganz offen" fahren, so dass der Gesamtweg einfach einmal ganz abgefahren wurde und die Abschaltpunkte initialisiert wurden.
Normal sollte es dann gehen...

Viel Erfolg noch
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: V8 Sound weiß nicht mehr weiter banner18 BMW 7er, Modell E65/E66 14 03.07.2011 22:43
Getriebe: Hilfe weiß nicht mehr weiter Matthias740 BMW 7er, Modell E32 6 14.01.2008 21:52
Fahrwerk: Weiß nicht mehr weiter Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2005 16:56
Motorraum: Weiß nicht mehr weiter..... BB BMW 7er, Modell E38 9 13.02.2005 20:07
Fahrwerk: VA poltern, weiß nicht mehr weiter... Novipec BMW 7er, Modell E38 22 29.12.2004 10:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group