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09.05.2015, 20:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
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Roter Punkt
Guten Abend,
Ich habe schon einiges darüber gelesen.
Bei meinem 728i leuchtet der rote Punkt Sporadisch auf.
Mal bleibt er kurz an ('ne Minute) und geht sofort wieder aus,
mal bleibt er die ganze Fahrt an.
Ich habe den Originalen Tacho drin, Kilometer sind auch Original.
Was kann die Ursache sein?
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09.05.2015, 20:25
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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09.05.2015, 20:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
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Das kann wohl möglich sein.
Bei mir hatte das Batterie Symbol im Bordcomputer geblinkt.
Der Lichtmaschinen Regler war hinüber.
Ich bin noch ca. 20 Kilometer gefahren bis nach Hause.
Dann habe ich die Batterie geladen.
Kann es sein, das die Batterie dadurch kaputt gegangen ist?
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09.05.2015, 21:33
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#4
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wie alt ist denn die Batterie?
Mal messen...
Sollte im Ruhezustand über 12 V haben...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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09.05.2015, 22:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Normal geladen : über 12,4 Volt
M f G
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10.05.2015, 11:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
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Das Komische ist, wenn ich die Batterie Lade, zeigt das CTEK-Ladegerät von 7 Punkten, die ersten 4 schon grün an. Nach ca. 4 Stunden, alle Punkte Grün an. Also vollgeladen.
Also ist die Batterie nicht leer?
Batterie ist ca. 3 Jahre alt.
Ist von Varta 110Ah.
Batterie zeigt auch immer zwischen 12,3 und 12,5V an.
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10.05.2015, 12:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Was für ein CTEK hast Du denn??
M f G
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10.05.2015, 13:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
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Ctek
Mxs 5.0
12v 5a
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10.05.2015, 14:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die Batterie ist erst bei ca. 12,8 Volt vollgeladen.
Schau mal in Deine BA vom Gerät, da ist eine Tabelle, nach wieviel Stunden die Bat. voll ist. 4 Std. halte ich für zu wenig.
Eine Bat. 110 Ah braucht bei 5A ca. 22 Std.
M f G
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10.05.2015, 15:31
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#10
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Bei ner zellenspannung von 2,1 Volt kommt man auf 12,6 V... Wenn alles drumrum gut is...
getippt mit den Fingern ...
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