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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.05.2015, 20:21   #1
BMW 728
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
Standard Roter Punkt

Guten Abend,

Ich habe schon einiges darüber gelesen.
Bei meinem 728i leuchtet der rote Punkt Sporadisch auf.
Mal bleibt er kurz an ('ne Minute) und geht sofort wieder aus,
mal bleibt er die ganze Fahrt an.
Ich habe den Originalen Tacho drin, Kilometer sind auch Original.
Was kann die Ursache sein?
BMW 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:25   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Unterspannung -> Batterie schlapp...

Post #11

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/bedeu...ige-83632.html
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:36   #3
BMW 728
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
Standard

Das kann wohl möglich sein.
Bei mir hatte das Batterie Symbol im Bordcomputer geblinkt.
Der Lichtmaschinen Regler war hinüber.
Ich bin noch ca. 20 Kilometer gefahren bis nach Hause.
Dann habe ich die Batterie geladen.
Kann es sein, das die Batterie dadurch kaputt gegangen ist?
BMW 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 21:33   #4
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Wie alt ist denn die Batterie?
Mal messen...
Sollte im Ruhezustand über 12 V haben...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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Alt 09.05.2015, 22:26   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Normal geladen : über 12,4 Volt

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 11:58   #6
BMW 728
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
Standard

Das Komische ist, wenn ich die Batterie Lade, zeigt das CTEK-Ladegerät von 7 Punkten, die ersten 4 schon grün an. Nach ca. 4 Stunden, alle Punkte Grün an. Also vollgeladen.
Also ist die Batterie nicht leer?

Batterie ist ca. 3 Jahre alt.
Ist von Varta 110Ah.
Batterie zeigt auch immer zwischen 12,3 und 12,5V an.
BMW 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 12:13   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Was für ein CTEK hast Du denn??

M f G
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Alt 10.05.2015, 13:56   #8
BMW 728
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
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Ctek
Mxs 5.0
12v 5a
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Alt 10.05.2015, 14:11   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die Batterie ist erst bei ca. 12,8 Volt vollgeladen.
Schau mal in Deine BA vom Gerät, da ist eine Tabelle, nach wieviel Stunden die Bat. voll ist. 4 Std. halte ich für zu wenig.
Eine Bat. 110 Ah braucht bei 5A ca. 22 Std.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 15:31   #10
falkili
livin´ on a rig
 
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Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Bei ner zellenspannung von 2,1 Volt kommt man auf 12,6 V... Wenn alles drumrum gut is...

getippt mit den Fingern ...
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