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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.05.2015, 16:39   #1
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dämpfer im ausgebauten Zustand testen ?

Guten Tag,

Kann man das Fahrwerk vorne ( Stoßdämpfer incl. Federn und Domlager ) irgendwie auf Funktion prüfen bevor man diese verbaut?

Grüße
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Alt 14.05.2015, 19:02   #2
Depadre
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
Standard

ich kenn das so das man vorne auf die stoßdämpfer drückt also kante motorhaube und kotflügel , wenn der wagen nicht federt sondern springt ist der glaube ich platt oder wenn es geräusche gibt wenn du über kleine hückel fährst.


solltest du nen Fk gewindefahrwerk haben sind die bestimmt platt
Depadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 19:06   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Der TE möchte aber die ausgebauten testen.

Da brauchst Du einen Prüftstand wo die Dinger einspannen kannst.
Ein Aufbereiter sollte wohl so was haben.
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
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Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 19:09   #4
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe Original Sachs Dämpfer da... Vom optischen im guten Zustand. Wollte halt den Dämpfer an sich testen, weil ich die morgen einbauen wollte.
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Alt 14.05.2015, 19:59   #5
Depadre
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
Standard

ups sorry wer lesen kann ist klar im vorteil ,

wie wär es dennn wenn du beide dämpfer eindrückst und dann guckst ob beide gleich schnell zurückfahren ?
Depadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 21:14   #6
peterpaul
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wenn du die eindrücken kannst - dann kannste die auch wegschmeißen - dann sind sie nämlich defekt - aber sowas von defekt
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 21:22   #7
Haschra
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

@peterpaul...wir kennen ja seine Oberarme nicht, vielleicht schafft er es doch.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 21:26   #8
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja gut, ich kann die schon leicht eindrücken, aber die kommen sofort wieder hoch... Meine damaligen Sachs Dämpfer habe ich eingedrückt, dann kam die Stange nicht mehr raus, da wusste ich sofort das diese Defekt sind, allerdings war die ohne Federn... Wollte jetzt nicht umsonst den ganzen Dämpfer zerlegen, mir wurde versichert, dass er tadellos funktioniert...
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Alt 14.05.2015, 21:34   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Also gebrauchte Dämpfer sind für mich wie gebrauchte Bremsbeläge, die ich auch nicht einbauen würde.
Mehr als wieder ausbauen nach einer vorsichtigen Probefahrt kommt nicht auf Dich zu.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 22:08   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Kannst ja einbauen und dann aufn Prüfstand fahren und grad in Kombination mit dem Auto austesten.

Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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