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Alt 01.12.2015, 20:21   #1
Bmwkrank
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Registriert seit: 25.11.2007
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Drehzahlschwankungen mit Video. Was kann das sein?

Hallo,

bevor ich jetzt Tierisch was erzähle, habe ich ein Video Hoch-geladen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/Uf9I9_iprHg

Was könnte das sein? Kommt es eher vom Motor? oder Getriebe? Wer beobachtet ähnliches?



- Fehlerspeicher gibt dazu nichts aus.
- Problem seit fast 2 Jahren vorhanden.
- Nach einen Getriebeölwechsel war es besser.
- Nach einem Jahr kam es wieder.
- Jetzt ist es stärker als je zuvor.
- Die Schwankungen kann man nicht nur sehen sondern auch Fühlen.


Danke im Voraus.
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Alt 01.12.2015, 20:56   #2
Amber
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Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Meine Vorgehensweise wäre

1. Falschluft, 2. KWS, 3. LMM prüfen.

Schleichende Probleme, die meist nicht im FS abgelegt werden, es sei denn sie haben einen Totalausfall - ist aber selten.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 21:01   #3
bmwsmiley
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Standard

Wenn der KWs hin ist geht gar nix mehr.
Was sagt denn der Fehlerspeicher, vorallem von deinem Automatikgetriebe?
Kommt mir nämlich so vor als ob da im Getriebe beim Schalten was rutscht. Und du hast ja geschrieben das es mit neuem Öl besser war.
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Alt 01.12.2015, 21:06   #4
Bmwkrank
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Standard

Kein Fehler im Getriebespeicher.

- LMM hatte ich vor einem Jahr neu gemacht. Hat nichts geändert.
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Alt 01.12.2015, 21:12   #5
dsvny
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Standard

Ich denke die Leerlaufschwankungen werdem vom Wandler bzw. Wük verursacht.

Hast du Vibrationen oder Brummgeräusche während der Fahrt?
dsvny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 21:14   #6
Bmwkrank
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Vibrationen sind seit neuestem zu vernehmen ab und zu beim langsamen beschleunigen aus einem Kreisverkehr z.b.
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Alt 01.12.2015, 21:21   #7
dsvny
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Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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Lesestoff:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/konst...be-199002.html
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Alt 02.12.2015, 04:41   #8
Bmwkrank
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ok, werde einen Termin in Berlin bei ZF machen. Ich werde berichten ob es weg gegangen ist. Ich bin guter Dinge nachdem was ich gelesen habe. Bis dahin erst mal danke an alle
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Alt 02.12.2015, 19:02   #9
Bmwkrank
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Am 18.12. Habe ich einen Termin bei ZF Berlin. Danach werde ich sofort berichten.

Übrigens. Es ist wiedermal teuer geworden. Kostet jetzt 545 Euro ohne Diff.
Vorher 495 Euro.

Für das Differential kommen noch einmal 55 Euro dazu.
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Alt 19.12.2015, 19:13   #10
Bmwkrank
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Standard

Gestern war ja nun der 18.12.15

bevor ich lange rede.... ein Video : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klicken und Freuen

Vorab: es hat sich gelohnt und die Probleme sind vorerst weg.

Auch haben sich weiche Schaltvorgänge eingestellt wie man es von anderen Berichten her kennt. Alles im allem war es also eine gute Entscheidung das noch "schnell" machen zu lassen. Dem Getriebe gefällt es....dem Besitzer auch.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung samt Adresse ist hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/zf-be...er-218691.html
zu finden.

Falls es aufgrund der Qualität mal wieder bei Youtube nicht lesbar sein sollte:

Bildschirmfoto 2015-12-19 um 12.19.12.jpg

Bildschirmfoto 2015-12-19 um 12.20.03.jpg

Geändert von Bmwkrank (19.12.2015 um 20:09 Uhr).
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