Hallo zusammen,
Habe mich gestern erst im Forum angemeldet, bin aber schon lange "passiver" und interessierter Mitleser.
Ich fahren einen 740i/E38 (4.4), BJ 9/96, allerdings erst seit etwa einem Monat und bin total begeistert!
Nun ist heute Folgendes passiert und ich hoffe, dass der ein oder andere vielliecht einen Hinweis oder Tipp hat, woran das liegen könnte.
Ich bin mit Navigationssystem gefahren (MK 1) und habe unmittelbar nach Erreichen des Ziels den Motor abgestellt. Dann den Kofferraum geöffnet, etwas ausgeladen, und wieder gestartet. Direkt dann fiel der Monitor aus und erschien nach einigen Sekunden auch nur noch als lilafarbenes "Flackerbild", ohne Anzeige jeglicher Funktionen. Das Radio allerdings funktionierte weiterhin problemlos. Letztendlich, nach mehrmaligem Starten, habe ich dann die Batterie für etwa 2 Min. abgeklemmt und siehe da - die Bildschirmansicht funktionierte wieder!
Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Könnte es nicht evtl. sogar sein, dass das der Hinweis auf einen etwas schwerwiegenderen Defekt sein könnte?
Danke, Gruß,
Dirk
[Bearbeitet am 30.4.2004 um 20:44 von Dirlo]