Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
folgendes interessiert mich brennend)) : ich hab in meinem 735 (Bj 2000) eine 16:9 Navi mit einem Kassetten-Teil. Ich würde gern einen Mp3-wechsler einbauen. Hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht? Der BMW Händler sagt, es geht nur mit orig. BMW CD-Wechsler (welcher aber kein mp3 kann) Nun habe ich folgendes gefunden http://www.autosound24.de/pd1067285302.htm?categoryId=3 Geht es nun oder nicht? Habe bei mir im Kofferraum 2 Kabel: 3polig für Stromversorgung, 6polig für Verbindung zwischen Radio und Wechsler.
Jo das Funtzt Prima !
Mein Kumpel hat so was in seinem E39 .
Man kann auch andere Wechsler anschließen (Pioneer, Sony, Alpine)
Man muß nur das passende Kabel bestellen (bei Madia Markt so ca. 250€)
Gruß Martin
Gruss Eric
[Bearbeitet am 19.4.2004 um 18:16 von Eric]
hallo erstmal,
was ich fragen wollte,
wenn du diese "M-station" einbaust, wird die doch auch über dieses Gerät bedient oder?!
Also ich suche ne Möglichkeit, einen MP3 Player/Wechsler oder eben sone art Festplatte einzubauen, aber so anzuschließen, das ich es über das Original Radio bedienen kann! Ist so etwas möglich??
also das mit der mstation hat mich jetzt doch neugierig gemacht. fotos von der unterbringung und infos über installation sowie klang etc. wären super. lohnt es sich???
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Also wenn man gerne bastelt und nichts gegen einen kleinen Rechner im Kofferraum hat fände ich "CarX" die eleganteste Lösung (DiVx, MP3 usw.).
Soweit ich das verstanden habe läst sich damit alles über die original Tasten des Bordmonitors bedienen, da die Software den I-Bus abfrägt. Klingt auf alle Fälle interessant und ist for free.