Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2015, 05:02   #1
Maiwiii
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2015
Ort: Flieden
Fahrzeug: E38 740i (08.98)
Frage Motor geht in Stand aus!?

Erstmal ein freundliches Hallo an alle die hier her gefunden haben...

Zu den Daten mein 7er:

740i, Bj.08.1998, habe so wie ich das sehe die VFL Karosse aber eben schon den FL Motor mit 4.4l.
249.000km gelaufen.

Bin noch ziemlich frisch mit dem 7er, fahre ihn erst seit dem 01.10.15 und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich ihn starte geht er ganz normal ohne zu murren an, jedoch fällt die Drehzahl dann ab (so wie es sollte) und geht dann aus.

Ich mache ihn nochmals an, bleibe leicht auf dem Gas (1500U/min), gehe von Gas runter und er bleibt an.

Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, trat bisher bei beiden Variationen auf, jedoch nur sehr sporadisch, also mal mache ich ihn an und er bleibt auch an.

Wenn er erst mal an ist geht er auch nicht mehr aus sobald ich anhalte oder sonstiges, auch beim fahren gibt es dann keine derartigen Probleme wie unruhiger Leerlauf oder schlechte gasannahme, also ein reines Startproblem.


Habe nun schon so einiges gelesen wie Luftmassenmesser oder Nockenwellensensor usw. nur war das immer in Verbindung damit das er auch beim halten an der Ampel aus geht, daher die Frage was kann das sein?

Vielleicht wichtig zu erwähnen ist das ein K&N Sportluftfilter verbaut ist (Offener Pilz), der Sensor ist in den Filter gelegt, könnte das schon ein Problem sein?


Im gleichen Zug möchte ich noch eines ansprechen, wenn er kalt ist schaltet er nicht sauber, will heißen er schaltet nicht hoch wie gewohnt.
Beschleunige gemächlich bis 2000-2500U/min und gehe wieder von Gas aber es findet kein Gangwechsel statt, dies umgehe ich momentan damit, das ich dann von Hand schalte.
Sobald er dann warm ist schaltet er wie gewohnt sauber durch.
Habt ihr das auch? Ist das normal?

So das wäre es von meiner Seite erst mal, ich danke vielmals für jede Hilfreiche Antwort von euch.

Bin ansonsten absolut begeistert von dem 7er...
Maiwiii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
geht aus, leerlauf, schaltet nicht hoch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht im Stand aus... Kühlsystem!! onurog BMW 7er, Modell E38 15 24.07.2014 17:30
Motorraum: Motor geht im Stand aus Duke Raul BMW 7er, Modell E32 2 09.02.2012 16:14
Fahrerfußraum permanent kalt,Tempomat geht nicht, Motor geht teilweise im Stand aus SebKersten BMW 7er, Modell E32 8 28.02.2011 21:20
Motor geht im Stand aus... heinzralf BMW 7er, Modell E38 5 12.07.2010 20:45
Motor geht im Stand aus vodooo BMW 7er, Modell E38 17 09.10.2008 18:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group