Unterschlagungsfall: Unterstützung von Forum erbeten - Kombi, Drosselklappen und Klimabedienteil
Hallo zusammen,
ich benötige die Unterstützung der Gemeinschaft.
Ich habe vor 1,5 Jahren o.g. Teile an ein Forenmitglied (Set*** in Köln) gesendet mit der Vereinbarung um Überprüfung und Reparatur.
Leider stellte sich nach diversen Anrufen, SMS, Einschreiben, Faxen und Fristsetzungen heraus, dass der Mann ein Betrüger ist und nie die Absicht hatte die Teile zu reparieren.
Er stellt sich tot.
Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema, in welchem sich Leute zu Wort meldeten, die dieselben Erfahrungen mit ihm machen mussten.
Ärgerlich dabei:
Mein Kombiinstrument mit dem Chip mit meiner Fahrgestellnummer ist weg.
Noch ärgerlicher:
Ich muss das Auto dringend bewegen, da der Stellplatz geräumt werden muss.
Die Sache wird nun anwaltlich verfolgt aber das hilft mir jetzt kurzfristig auch nichts, da das Auto zeitnah (bis Ende Juli) dort weg muss.
Bei einem Kauf über Ebay hätte ich das Risiko, dass die Teile nicht funktionieren.
Kann jemand einen zuverlässigen Kontakt/Teilehändler vermitteln oder hat selber o.g. Teile übrig die funktionieren und würde sie mir kurzfristig veräußern? Gibt es diesen Teilehändler André noch?
Mein Auto ist ein 750iL PD 10/89 und das Kombiinstrument hat eine graue Abdeckung (glaube ich).
Die nächste Frage: Wer kennt denn jemanden der Steuergeräte überprüfen und reparieren kann und dazu noch seriös ist? Gerne auch eine Firma.
Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Geändert von Ghostrider (24.07.2017 um 15:43 Uhr).
|