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02.11.2017, 18:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
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Tacho Problem?
Hallo , ich bin neu hier Vorstellungsbeitrag ist geschrieben . Nu hab ich Fragen an Euch , über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden . Bei meinem E38 728iA Bj. 96 spinnt die Elektrik etwas . Wassertemperatur ist immer gleich laut Anzeige.Motor wird aber warm und auch kalt , nur angezeigt wird es nicht ,Thermostat ist io , Benzin Tankanzeige ändert sich nur zögerlich Beispiel: Nach dem tanken zeigt die genauso wenig an wie vor dem tanken , mit der Zeit steigt der Füllstand das kann aber durch aus 200km dauern , gleiches gilt für den Verbrauch auch der wird nur zeitverzögert angezeigt , wenn ich den Motor abschalte und wieder neu starte passt sich die Tankanzeige dem tasächlichen Inhalt des Tanks an . Reichweitenfunktion arbeitet genauso  Kann es sein das das Kombinstrument diese Fehler verursacht ? Auslesen hab ich ihn noch nicht lassen .
Ich hoffe Ihr habt eine Idee was hier falsch läuft.
Gruß Micha
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02.11.2017, 19:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Da würd ich mal den M8-Enzo anschreiben http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=3927
Er kann Dir sagen ob es am Kombiinstument liegen kann.
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02.11.2017, 19:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
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Ja an den Herrn hatte ich auch schon gedacht  , Er hat das MID vom e39 repariert ( Pixelfahler )
Gruß Micha
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03.11.2017, 05:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Supergarfield
Benzin Tankanzeige ändert sich nur zögerlich Beispiel: Nach dem tanken zeigt die genauso wenig an wie vor dem tanken , mit der Zeit steigt der Füllstand das kann aber durch aus 200km dauern.............wenn ich den Motor abschalte und wieder neu starte passt sich die Tankanzeige dem tasächlichen Inhalt des Tanks an .
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Hmmm... Tankst du bei laufendem Motor, bzw. eingeschalteter Zündung, dann ist das normal.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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03.11.2017, 06:02
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
Hmmm... Tankst du bei laufendem Motor, bzw. eingeschalteter Zündung, dann ist das normal.
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Ach was, ich kann beim Tanken durchs Heckfenster zugucken, wie die Nadel steigt.
@Garfield
Vielleicht hat ein Honk versucht, die Zeiger abzuziehen und hat dabei die Rückstellfedern beschädigt.  ?
Dazu müsste man allerdings hinter die Uhren gucken. Also muss geöffnet werden.
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03.11.2017, 18:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
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Beim tanken ist der Motor aus , während der Fahrt verändert sich die Anzeige nur minimal bis garnicht . Ich beschreib das mal genauer : Es ist Zeit zu tanken , ran an die Säule voll laufen lassen , nach dem Start vom Motor ist der Tank laut Anzeige genauso leer wie vor dem tanken  Es dauert dann bis zu 200 km bis die Anzeige voll anzeigt , das kann natürlich nicht stimmen weil ja inzwischen Sprit verbrannt wurde . Wenn ich dann für kurze Zeit den Motor abstelle , geschätzt 10 min , zeigt die Tankuhr den realen Inhalt vom Tank an , aber danach gibt es laut Tankuhr keinen Verbrauch , die Anzeige sinkt so lange nicht bis der Motor wieder gestoppt wird . Die Temperaturanzeige vom Kühlwasser ist immer gleich , steht auch nach dem Kaltstart auf Mitte . Vor dem Einbau einer neuen Batterie wurde der Motor laut Anzeige nie warm . Auch die Außentemperatur wurde vom dem wechsel mit 11`C angezeigt , nach dem Tausch der Batterie sind immer +40`C Irgend was spinnt da gewaltig . Ob jemand an der Instumenten Kombi Hand angelegt hat weiss ich nicht .
Gruß Micha
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03.11.2017, 18:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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versuche doch mal das " Geheimmenü " aufzurufen. Mal schauen , ob die Daten dort stimmen  
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03.11.2017, 18:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bei der Temperaturanzeige, da kommen beide Strippen des Gebers direkt vom IKE.
Die Tankanzeige hängt an einer Sicherung und geht dann zum IKE.
Kann eigentlich nur am Kombiinstument liegen.
PS: Tankanzeigen kommen auch direkt vom IKE, beide Strippen der beiden Geber.
Die haben nur eine eigene Sicherung für die Versorgung, die auch ins IKE geht (F18).
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03.11.2017, 18:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
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Ich werd mal Enzo um Rat fragen , es scheint ja auf einen defektes Kombi Instrument hinzudeuten . Ich meld mich wieder , erst mal Danke für die vielen Tips und Ideen
Gruß Micha
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04.11.2017, 09:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von gasi
Ach was, ich kann beim Tanken durchs Heckfenster zugucken, wie die Nadel steigt.
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Okay, konnte ich bei beiden nicht durch die getönten Heckscheiben 
mir ist nur aufgefallen, dass die Nadel nicht (nur extrem langsam) raufgeht, solange nicht neu gestartet wird.
Hab mit laufendem Motor Tanken müssen wegen leerer Batterie 
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