


BMW 7er, Modell E38 |
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12.05.2011, 21:13
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Hasselroth
Fahrzeug: E38-730i
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Motorhaube öffnet nicht
Guten Abend,
habe seit 2 Tagen auch das Problem mit der Motorhaube das diese nicht mehr auf geht, Auf der Fahrerseite funktioniert es aber auf der Beifahrer seite nicht. Habe es auch schon zu zweit versucht einer hat ihnen gezogen und ich von außen versucht. Doch leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich die Haube trotzdem noch auf?
MFG
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13.05.2011, 06:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Da gibts ne Anleitung irgendwo im Forum, einfach mal die "Suche" benutzen
Hat sich bestimmt der Bowdenzug ausgehängt.
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13.05.2011, 07:39
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#3
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Motorhaube öffnen
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
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17.05.2011, 20:25
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#4
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StD
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E38 - 728i Baujahr 4/99
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Motorhaube öffnet nicht
Hallo 7er-Fahrer,
ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem 728i. Wir hatten Glück
und konnten die linke Niere abziehen (Plastikhalter sind nachher kaputt,
aber mit Heissklebepistole wieder einigermassen reparierbar) und sind
dann von links seitlich an den Seilzugmechanismus heran. Ein kleines
Plastikteil am Seilzug war gebrochen. Ich habe den Seilzug erneuert.
Ein Bekannter von mir hatte weniger Gedult: er nahm die Flex und machte
die Motorhaube platt...brutal! Versuch mal Gedult den Weg über die linke Niere!
Grüsse aus Erlangen
Wolfgang Mauser
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21.05.2011, 17:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Das Problem hatte ich diese Woche auch. Nachdem ich sie dann nach einiger Arbeit aufbekommen habe, da hab ich mal das verkrustete Fett weggemacht und neu eingefettet.
Dann ist mir noch aufgefallen das die mittlere geschraubte Klammer, welche das Zugseil festhält, gebrochen ist.
Vielleicht ist auch das Teil das Problem, aber sie geht im Moment ganz normal zu öffnen.
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30.08.2014, 21:32
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Bad Dürrenberg
Fahrzeug: E38-750i
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Bei mir ging die rechte Seite der Haube nicht auf.
Habe rumgehorcht, wie man das Ding mit möglichst wenig Schaden aufbekommt.
1. Niere raus auf der Seite, wo das Problem besteht. (Die geht meist drauf..)
2. Habe ich mit einem guten Endoskop gesehen, warum der Zug raus ist:
Der Zug wird in ein Plastikteil eingehängt. Das ist zerbröselt. Ich werde also BEIDE Schlösser tauschen. Habe keine Lust, das noch mal zu machen, weil nun das andere Teil nach 20 Jahren zerfallen ist....
3. Nach 30 min langen Versuchen, mit einem Schweißdraht, das Schloß aufzuziehen, habe ich die Verriegelung weggebohrt. Fertig. Haube war offen.
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31.08.2014, 10:45
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Ich habe beim beifahrerschloss keine 5 minuten gebraucht und das nur mit meinen händen. Das einzige was kapput ging war die niere
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31.08.2014, 13:22
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#9
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle
Ich habe beim beifahrerschloss keine 5 minuten gebraucht und das nur mit meinen händen. Das einzige was kapput ging war die niere
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muss nicht sein, die Niere kann man Hammer und Holzklotz rausschlagen, Video bei Youtube
__________________
Peter
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05.09.2017, 13:41
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38-735i 09.97
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Wenn die Schlösser auf beiden Seiten nicht öffnen, empfehle ich, zuerst das Schloss auf der Fahrerseite aufzufummeln. Wenn man Glück hat, und der Verbindungszug zwischen links und rechts ist noch in Ordnung dann erspart man sich die Pfriemelei auf der Beifahrerseite. 
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