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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.11.2010, 12:04   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Er läuft endlich wieder

Servus,

nach über 2 Monaten läuft mein 7er wieder

Da ich nach dem Kauf nur knapp 200 Kilometer fahren konnte und dann erstmal die ZKD machen musste, läuft er endlich wieder.
In dem Zuge wurde ein kompletter Motordichtsatz verbaut, Steuerkette, Wapu, Thermostat, Automatikgetriebeöl- Sieb und Dichtung, Vorderachse überholt undundund.....
Dazu 11 Liter Unterbodenwachs und gut 5 Liter Hohlraumversieglung.

Auf den gut 150 KM die ich seitdem gefahren bin, fiel mir auf dass das Getriebe im, ich glaube 2. und 3. Gang, "zittert", es ist ein leichtes vibrieren das so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen zu spüren ist.
Öl passt, habe ich gestern nach einer 25 KM fahrt bei laufendem Motor gemessen.
Das Getriebe schalte ansonsten Butterweich, ganz im Gegensatz zu vor der Reparatur, wo es manchmal gut 5 Minuten dauerte bis es in den 4. schaltete und manuell überhaupt nicht funktionierte.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Der Gebläseregler verrichtet seinen Dienst auch nicht so wie er sollte, rein Gefühlsmäßig würde ich sagen er funktioniert nur auf Vollgas....
Liegt das wirklich am Heizschwert? Das hatte ich zum Mikrofilterwechsel erst draußen...
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Alt 28.11.2010, 13:14   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hat Dein Motor, vorher, sehr viel Öl verloren? Wenn ja, dann Schaue Dir mal die Hinteren Getriebeaufhängungen an. Diese könnten nämlich durch das Öl zu weich geworden, oder auf den Wege zur "Auflösung" sein. Das könnte Evtl. die Ursache sein, das es Vibrationen an der Transmission gibt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 13:22   #3
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Das werd ich mir morgen auf der Hebebühne mal anschauen.

Danke
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 13:26   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Aber "Glückwunsch", das Du ihn wieder "Flott" bekommen hast. Kontrolliere mal zur Sicherheit, auch gleich die Motoraufhängungen mit.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 14:04   #5
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Das mit den GetriebenBöcken kann auch ich bestätigen.
Dachte sogar schon, das eine meiner Antriebswellen den Geist aufgibt.
So schrecklich kann sich das dann anhören.
Schön das deiner wieder am Altagsleben teilnehmen kann und du die fahrt wieder geniessen kannst.
Viel Spass, Lg Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 14:53   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Glueckwunsch.
Mach die Motorlager und auch sofort die Getriebelager mit, und wenn Du dabei bist, das Mittenlager an der Kardanwelle auch, dann ist Ruhe und es steht alles wieder gerade von vorne bis hinten.

Das mit der Heizung sollte wohl das Schwert sein, aber das ist ja jetzt nur noch eine Kleinigkeit fuer dich, wer Motoren auseinander reissen kann und wieder zusammen setzen, sodass sie wieder laufen, der kann auch ein Heizschwert reparieren
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 16:57   #7
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Motorlager hab ich mit der Ölwannendichtung mitgemacht, hab ich nur 6 Stunden dafür gebraucht, Mann, war das ein Sch...job

Beim Motor war ich eigentlich nur Handlanger, die Blumen gebühren einem BMW-Mechaniker

Ich als Lackierer krieg schon die Krätze wenn ich nur an Öl oder Fett denke

Werd ihn auf jeden Fall morgen auf die Bühne stellen.

Zum 7er selber kann ich nur sagen:

Die beste Limousine die ich je gefahren hab. Genau richtig zum entspannten cruisen und wenn es pressiert ist auch ordentlich Dampf da. Ich hätt nicht gedacht dass mich der 7er so anmacht. Ich bin begeistert.

Mein Problem ist nur dass, wenn ich zum herrichten anfange, ich nur schwer ein Ende finde....

Jetzt schau ich mir die Lager an, dann werden die Tonnenlager mitgemacht und dann muss ich mich ein bisschen erholen und geniesen

Allerdings träume ich schon von einem V8, da ich beruflich ein bisschen Platz brauche um lackierte Teile auszufahren müsste es fast ein E34 sein, wobei das nicht unbedingt heißen muss dass ich mir nicht noch einen 740 gönne...,
mal schauen

Gruß
Asrael
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