M70 Leerlaufproblem
Hi,
ich poste mal hier, da dass E31 Forum für neue Posts nicht funktioniert. Letztendlich gehe ich ja davon aus, dass es sich um die gleiche Technik handelt. Es geht um einen E31 850 CI mit 299 PS aus Erstbesitz (hat meine Mutter neu gekauft). Produktionsdatum Ende August 1992. Erstzulassung 01.10.1992.
So nun zum Problem. Nach gestrigem Start nach ca. 4. Monaten Standzeit sind folgende Dinge aufgefallen (Batterien waren abgeklemmt).
1. Fehlermeldung CHECK Servobremse. Funktioniert aber.
2. Der Motor hatte im kalten Zustand einen unrunden Leerlauf (allerdings keine auf dem Drehzahlmesse sichtbaren Schwankungen). Man hat es nur gehört. Hatte zunächst beim Beschleunigen nicht die Volle Leistung. Als ob 2 oder 3 Zylinder nicht liefen
3. Je wärmer er wurde um so besser wurde es. Allerdings läuft er immer noch etwas unrund. Die Leistung war jedoch im warmen Zustand da.
Was ich erwähnen möchte ist, dass sämtliche Öle (auch Servo und Hinterachse) vor 2,5 Jahren und 3.000 KM gewechselt wurden. Die Zündverteiler sind auch erneuert worden. Die Kerzen ebenfalls.
Es ist ein Kaltlaufregler von EGS eingebaut.,
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
|