Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
"Sehr gepflegter Reisewagen, komfortabel und sicher, wird frisch vorgeführt. Der Automat wurde im Sommer 2024 revidiert. Originale 18"- Alpina Felgen, leichte Tieferlegung, orig. Alpina Dekor, kein Winterbetrieb, Schönwetterfahrzeug Mai - Oktober. Langjähriger Zweitbesitz. Ab Sommer 2025 MFK-Veteran möglich."
Hallo , das mag bestimmt ein tolles Auto sein , aber das ist doch keine Realität !
Bei Kleinanzeigen fliegen auch zwei 12 Zylinder durchs Netz die auch im Preis über 40.000 EU unterwegs sind ! Wirklich tolle Autos , echt wunderschöne Geräte ! Aber wer gibt denn 45 und 49 000 aus ! Ist doch ein Witz !
Ich habe auch einen 750i , Bauj 2000 , der kann sich da auch einreihen , in top Zustand !
LG Harry
Hallo , das mag bestimmt ein tolles Auto sein , aber das ist doch keine Realität !
Bei Kleinanzeigen fliegen auch zwei 12 Zylinder durchs Netz die auch im Preis über 40.000 EU unterwegs sind ! Wirklich tolle Autos , echt wunderschöne Geräte ! Aber wer gibt denn 45 und 49 000 aus ! Ist doch ein Witz !
Ich habe auch einen 750i , Bauj 2000 , der kann sich da auch einreihen , in top Zustand !
LG Harry
40 k€ sind natürlich Nonsens, aber den fünfstelligen Bereich hat man inzwischen locker erreicht, die Preise steigen seit Jahren leicht an. Die Zeiten, wo man für 5 k€ einen erstklassigen 740i/750i (aber immer durch Zufall, das war nie die Regel) bekam, sind längst vorbei.
Realistisch sehe ich solche Autos irgendwo zwischen 15 k€ und 20 k€, dafür hat man vor 10-15 Jahren gute B12 bekommen. Schaut euch deren Preise mal an...
Ich habe in meinen E38 dieses Jahr nur für notwendige Arbeiten fast 8.000 Euro investiert. Das nicht bei BMW, sondern bei einem günstigen Spezialisten (Klima) und meinem guten freien Meister für den Rest, der auch nicht die Preise von BMW aufruft.
Ohne Inspektion, ohne neue Winterreifen. Das kam zusätzlich dazu.
Damit ist der aber nicht in einem Topzustand. Dafür müsste der Lack gemacht, kleine Roststellen (wo die Türen über den Schweller schleifen ) beseitigt und die Automatik noch mit neuem Öl (inklusive Spülung) versehen werden. Achja - Pixel im Radio müssten auch noch gemacht werden. Tacho ist ja schon erledigt.
Dann ist immer noch kein traumhafter Zustand erreicht, aber er wäre für die nächsten Jahre versorgt.
Klar kommt dann immer noch ständig was neues. Kennen wir ja leider alle.
Will jetzt nicht den Preis aus der Schweiz verteidigen. Für D wäre der nicht ganz marktgerecht. Vielleicht ist das in der Schweiz anders?
Aber wer das Auto in einem guten Zustand hält, investiert viel und ist dann auch nicht bereit, den für den Preis wie vor 10-15 Jahren abzugeben.
Der E38 ist von den 7ern nach meiner Wahrnehmung das gefragteste Modell als Joungtimer oder Oldtimer. Der E32 und der E23 kommen da nicht ganz mit. Ja, Ausnahmen gibt es auch da.
Tatsächlich bin ich erstaunlicherweise in diesem Jahr mehrfach auf der Straße, an der Tanke, der Waschanlage, auf dem Parkplatz auf meinen E38 angesprochen worden. Da scheint sich eine Beliebtheit langsam zu manifestieren.
Ich denke deswegen auch, dass der E38 seit einiger Zeit die Talsohle durchschritten hat und nicht mehr so sehr im Preis nachgeben wird. Eher werden die Preise für Gute steigen. Schätze auch, dass er auf längere Zeit gesehen über einem nach Zustand und Motor "vergleichbaren" E23 oder E32 liegen wird.
Deswegen kann ich die Preise für die E38 nachvollziehen. Ich würde bei meinem auch erst ab einem Angebot ab 20.000 € anfangen, über eine Veräußerung überhaupt nachzudenken.
Bei der Gelegenheit bin ich auch ganz froh, kein Navi verbaut zu haben. Das Ding würde heute sowieso nichts mehr taugen. So habe ich die schöne durchgehende Holzleiste. CD-Wechsler macht natürlich auch Mucken. Einen Titel überspringen dauert manchmal Minuten. Das wird nicht ewig halten und nicht ewig zu reparieren sein.
Ersatzteillage ist auch schwer geworden. Bestimmte Rückleuchten gibt es auch schon nicht mehr. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich langsam anfangen, was zu lagern
…
Pixel im Radio müssten auch noch gemacht werden
…
Bei der Gelegenheit bin ich auch ganz froh, kein Navi verbaut zu haben. Das Ding würde heute sowieso nichts mehr taugen. So habe ich die schöne durchgehende Holzleiste. CD-Wechsler macht natürlich auch Mucken. Einen Titel überspringen dauert manchmal Minuten. Das wird nicht ewig halten und nicht ewig zu reparieren sein.
…
Wenn Du eh Pixelfehler im Radio hast, würde ich an Deiner Stelle vielleicht schauen, daß Du Dir ein passendes Business CD organisierst; manchmal hat man noch Glück und bekommt eines für einen annehmbaren Preis.
Das kannst Du 1:1 gegen das Kassettenradio tauschen; einziger Wermutstropfen ist, daß dann der bordeigene CD-Wechsler nicht mehr funktioniert (zumindest ist das bei mir so).
Aber wenn der bei Dir ja eh Zicken macht…
Wenn ich Begleitung dabei habe, ist das Radio sowieso aus.
Deswegen würde ich im Interesse der Erhaltung der Originalität eher das vorhandene Radio richten lassen. Muss mich mal an M8-Enzo wenden.
Der E38 ist für mich kein Daily Driver, in dem ich CD hören muss.
...Auto fahren ohne Musik oder gar mit betreutem Denken (DLF) geht für mich garnicht und offene Aschenbecher stören mich auch,
darum habe ich mir im "Pistolenfach" links vom Lenkrad eine über das Zündschloß geschaltete Steckdose montieren lassen und von dort ganz unauffällig versorgt einen Transmitter angeklebt.
Funktioniert Einwandfrei und ist ohne hinschauen zu bedienen.
Fahrzeug: ein e65 750i ist auch dabei
So einen Transmitter verwende ich auch in all meinen Oldtimern Youngtimern e21 e30m3 e24M e28 e34 e32 e38 e46m3 e65 alle mit Transmitter fahren auch ganz wenig mit diesen Auto sogar meinen e65 sehe ich schon als Klassiker max 2000 Km im Jahr