Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
bin irgendwie enttäuscht von meinem 730 d
Hallo Leute,
Also wie die meisten hier wissen fahre ich einen 730d. Eigentlich bin ich ja mit der Motorkraft im Stadtverkehr zufrieden, aber auf der Autobahn bringt er gerade mal knappe 220 km/h. Kann es sein das mein LMM kaputt ist oder ist der Wert bei euch gleich. Meiner hat übrigens 184 ps.
Kann ich durch ein Software Uptade auf 193 ps umrüsten, weil HUbraum etc. ist ja gleich.
Hat jemand Erfahrung mit dem amh-booster gemacht, der bei ebä verkauft wird. Der kostet knappe 200€ mit dem Kabelsatz (ohne 129).
Hier der LINK:
Das wäre die Alternative
Was ist eurer Meinung nach seriöser??? Mögliche Erfahrungen wären ganz klasse
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
>Hallo
Er ist zwar mit 220 angegeben aber ich hätte nichgt gedacht, dass er diese Angabe nur so knapp erreicht. Ich war alleine also nicht beladen (kaum). Der müsste mindestens 230 bringen. Naja, was sagst du zu dem zweitwn LInk. Ist die Firma wirklich bekannt??? und seriös???
Bei mir steht in der Zulassung 242, aber kurtz vor 240 geht ihm auch die Puste aus. Obwohl gerade neue Filter und Öl, aber ist halt nen Diesel. Die Dinger sind meistens eh vom Werk zum Schutz gedrosselt. Und das mit dem Tuning lasse ich in Zukunft beim Diesel sein. Hatte zweimal schlechte Erfahrung damit. Die Kisten machten nach dem Tuning zwar richtig Druck, aber dafür hielten die Motoren nur bis knapp 16000 km. Danach entweder Loch im Kolben oder beim Passat war der Koben sogar in drei Teile aufgeschweißt worden. Ist halt etwas Problematisch bei den Direkteinspritzern.
Moralapostel da Busch stellt mal wieder die Frage, ob man wirklich mit >200 über die Bahn brettern muß
Ich habe meinen Rußproduzenten einmal auf die 230 gescheucht (um zu sehen, wieviel da tatsächlich geht), dann reichte es aber auch. Mit ~180 kommt man auch prima voran, man muß nicht wie ein Besengter auf dem linken Streifen kleben.
Davon abgesehen ist der 730 d doch ein wenig träge auf der Bahn, darum habe ich damals nach ausgiebiger Probefahrt den kleinen Bruder genommen.
Gruß,
da Busch