BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.05.2003, 22:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
ALARMMMMMMMMMMMMMMMMMMM?
Hi Kinder`s,
also so schlimm ist es ja gar nicht. Zur Sache: Ich hab die Original FB mit Original Alarm. Die FB ist im Moment nicht initialisiert - wer hat schon 15 Minuten Zeit am Stück, vor allem, wenn neue BMW`s bzw. deren Teile konstruiert werden müssen. Na denn, Spaß beseite und zur Sache. Wenn ich nun auf der Fahrerseite gewissenhaft absperre, also mit Diebstahlsicherung ist soweit alles im Grünen - weiterhin funktioniert auch die Komfortschließung (Dach und Fenster). Alles soweit mit normalem Schlüssel - z.Z. nicht mit FB. So, wenn ich nun zur Beifahrertüre gehe, und den Schlüssel das 1. Mal auf 90° links drehe, passiert offensichtlich nichts (was sollte auch, er ist ja zu und verriegelt). Mache ich das ein 2tes Mal geht die LED im L-Gitter an (ergo Alarm aktiv). Wohlgemerkt nur Beifahrertür. Steht nichts in der BA, also wer weiß warum?
Habe die Ehre, Olli
|
|
|
13.05.2003, 23:05
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Ingenieur
Hast du einen Neigungssensor drin?
wenn du ein zweites mal zuschliest obwohl zu ist, schaltest du den Neigungssensor aus, ist so gewollt um zb. bei Bahntransport nicht ständig den Alarm durch Bewegung auszulösen.
Wenn du die Fahrertür öffnest und wieder schliest, dann auf der Beifahrerseite verriegelst, brennt auch die LED.
Schliest du die Beifahrertür auf und zu ohne die Fahrertür zuöffnen, wird die DWA nicht eingeschaltet, aber beim 2. mal dafür ohne Neigungsschalter.
|
|
|
13.05.2003, 23:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
@Rottaler2
Grüße Dich,
achso. Wieder was gelernt. Danke. Werde das mal alles im Kurzurlaub Ende des Monats testen und berichten. BTW 7er und Bahnfahren ist eigentlich eine tolle Sache. Ich fahre im September von München an die Nordsee, könnte mir ja mal ein Angebot von der DB einholen (ich lach mich jetzt schon schlapp, aber es hätte was).
Na denn, danke erstmal von Olli der gerade seinen 10 Jahre alten Port genießt
|
|
|