Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 12:40   #1
Lapachon
BMW Power

Benutzerbild von Lapachon

Standard Intensivreinigungsanlage

Hi Leute!

Habe die Suche bemüht, aber leider nix gefunden.

Ich habe meinen Bimmer eingewintert. Als ich in eingewintert habe, habe ich alle Flüssigkeiten aufgefüllt.

Als ich heute in die Garage gehe um mal schauen ob eh alles OK ist, sehe ich das der Behälter für Intensivreinigungsanlage leer ist.

Was kanns den da haben?

Kommt da keine Meldung im BC?

Bei mir ist nämlich keine Meldung gekommen.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich die Fussbremse betätige kommt auch keine Meldung wie die bei meinem Freund "Parkbremse lösen"?!

LG und Danke

Lapachon
Alt 30.12.2005, 12:47   #2
Cloclo
Mitglied

Standard

Ich habe dieses Problem auch immer. Nach kurzer Zeit ist der Behälter leer, auch ohne Benutzung der Intensiv-Waschanlage. Auch keine Meldung am BC.
Cloclo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 12:55   #3
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Und bei mir wird sie auf Teufel komm raus nicht leer - trotz intensiver Intensivreinigungsorgien!
Auf jeden Fall gibt es im Handbuch keinen Hinweis auf eine Meldung im Brodcomputer. Das gibt es nur für den normalen Waschwasserbehälter.

Die Meldung bezüglich Parkbremse kommt auch nur beim Anfahren.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 17:22   #4
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Beitrag

hi @all

also der zyklus beim intensivreinigen ist einmal aus eben dem jenigen behälter und
die anderen "spritzer" kommen aus dem normalen behälter.
merkt man leicht, wenn ihr den großen 6 liter behälter mal komplett leer macht.
dann kommt bei intensivreinigung nur einmal gespritzt.

deshalb wird der auch nicht so schnell leer

@Lapachon
ist denn deiner irgendwo undicht? am besten nochmal voll machen und in deiner garage mal genau auf den boden schauen.

gruß TOM

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:32   #5
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ToM-Immobilien

Fahrzeug: F02 730D
Standard

hi,

der behälter für die intensivreinigung ging bei mir auch immer recht schnell leer obwohl ich es kaum bzw. gar nicht benutzt hatte!

bmw hat dann die pumpe ausgetauscht kostet irgendwas um 49€ und jetzt ist alles super!

gruß,
tom

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:49   #6
MatthiasReiss
1x V12, immer V12

Benutzerbild von MatthiasReiss

Fahrzeug: E60-M5 (09.07), E38-750i (05.00), E39-530i (02.03), VW ID.4
Standard

Tippe auch auf die Pumpe. war bei mir auch die Ursache.
MatthiasReiss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:02   #7
maerze
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von maerze

Standard Intensivreinigung

Hallo!

Mein Behälter war auch immer fast leer,es war nur die Dichtung von der Pumpe hart und undicht !!!

BMW Teilenr. 61 66 1 365 657 kostet 0,73€

Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 09:31   #8
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Intensivreinigung, spezielles Thema, hab ich mich viel mit beschäftigt, um meinen Wagenwechsel herum.

Erstmal: Beim Klick auf den Intensivreinigungsknopf geht nicht etwa nur die eine Pumpe an. Wie schon hier geschrieben läuft für vielleicht 2s die Intensivreinigerpumpe, dann die normale Waschwasserpumpe. Im Stand mal probieren, das Umschalten sollte man an einem ganz leichten Klangunterschied merken, wirklich kaum hörbar, da beides offenbar die gleichen Pumpen sind.

Bei meinen beiden 7ern war die Pumpe für den Intensivreiniger kaputt. Das fällt keinem auf, weil, s.o., nach kurzer Zeit ja die normale Pumpe anspringt. Der Reiniger muss aber sofort, auch nach kurzem Tippen am Knopf herauskommen!

Wenn der Reiniger also endlos zu reichen scheint: Kein Wunder Die Pumpe im FL war einfach nur tot, die im VFL zerfiel schon langsam. Das Gehäuse war vom rostenden Motor schon gesprengt worden...

Wenn der Reiniger dagegen dauernd leer ist, ist irgendwas undicht. Zuerst meist der Dichtgummi an der Pumpe, dann auch mal die Pumpe, ein Riss am Schlauchclip am Behälter, oder der Schlauch selber.

Wenn's nur der Dichtgummi ist: Tauschen, fertig, Pfennigartikel.

Wenn's der Behälter am Schlauchhalter ist: Den Clip mit reichlich Sekundenkleber fest- und dichtkleben. Kann auch präventiv nicht schaden, Kleber nur immer gut ablüften lassen! Dann direkt noch einen neuen Gummi und fertig.

Bei allen anderen Defekten sofort klotzen, sonst kleckert's . Ich hab versucht, eins nach dem anderen zu machen, bringt nichts, ich war praktisch nur jeden Tag bei meinem Freundlichen und hab ein Teil nach dem anderen bestellt...

Neue Pumpe kostet rund 30 Euro. ACHTUNG: Der Anschlusstecker wurde beim Facelift geändert. Musste die Pumpe, die ich bei meinem alten Wagen verbauen wollte, tauschen, als ich meinen neuen hatte.

Dichtgummi natürlich nicht vergessen.

Dazu kommt noch 1m Schlauch. Der wird durch die Motorwärme so hart, dass er unmöglich ab- und aufzuziehen ist und einfach nicht mehr dicht hält. Ggf. den Gummiblock, durch den der Schlauch an der Trennwand durchgeführt wird, auch direkt neu holen.

Zwei von den kleinen Schlauchklemmen. Sehr fummlig anzubringen, bitte Geduld mitbringen.

Dann den Schlauch verlegen, an beiden Enden anbringen, Pumpe in Behälter stecken und - natürlich nur den originalen! - Intensivreiniger nachfüllen, fertig.

Seitdem hab ich Ruhe mit Undichtigkeiten und die Intensivreinigung funktioniert wieder, wie sie sollte.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:27   #9
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SharkDriver

Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

Nette Info

Was nimmt man eigentlich so als Intensivreiniger?
Alt 31.12.2005, 12:36   #10
John McClane
Gast

Standard

Bei mir erscheint's im Display.
Ich nehm immer die Dosen vom Freundlichen dafür.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort