einiges an Dichtungen
Moin an alle Fahrer,
Haben am Wo-ende nun endlich das Mittellager und die Getriebelager gewechselt. Seitdem kuppelt der 35er wieder hervorragend ein und die brummgeräusche sind auch wesentlich weniger geworden. Die Dinger sind auch alle noch orginal von 87 drin... hut ab!
Der Tip mit dem ewentuell kaputten Mittellager war äußerst gut, danke!
Aber ein nächster Eingriff muß kommen, denn viele Simmeringe und Dichtungen sind zu wechseln. Zum Beispiel Hinterachsgetriebeein- und ausgang, Räderkastendeckel und und und... .
Aber eie seltsame Sache trat dennoch auf. Es leckt reichlich Öl, es könnte durchaus Geriebeöl sein, an der Verschraubung zwischen Geriebe und Motor raus. Wo genau weiß ich nicht. Das Getriebe ist von Innen her trocken, (getestet durch die öffnungen zu diesen Wandlerschrauben). Ein Kollege meinte, es könnte sich um einen der Simmeringe im Getriebe, hinter dem Wandler?, handeln. Das heißt aber auch, das Getriebe muß raus.
Sollte man dann nicht gleich alle Dichtungen wechseln zumal der Simmering am Auslaß zur Antriebswelle auch Öl schmeißt!
Nun, bis dahin mache ich noch ordentlich Flecken aufs Pflaster.
Schön wenn noch jemand eine Idee zu so etwas hätte.
einen sonnigen Tag und eine fröhliche Nacht euch allen- mumpitz
|