Fragen zu Spiegeldemontage und Vanos
Hi,
ich habe zwei Fragen:
1. Meine beiden Rückspiegel funktionieren elektrisch einwandfrei, sind aber beide viel zu weit nach rechts eingestellt, d. h. ich kann sie nicht weiter nach links stellen. Der linke Spiegel zeigt auf die Karosserie, der rechte den Fußweg (nicht ganz so dramatisch, aber fast).
Ist der Fehler bekannt, kann man das elektrisch irgendwie einstellen? Oder ist ist das ein mechanisches Problem? Wenn ja, wie bekomme ich kratzerfrei die Spiegelabdeckung ab?
2. Vor einer Woche hatte ich nach einem Rucken während der Fahrt einen sehr unrunden Motorlauf, als ob ein oder mehrere Zylinder spontan ausgesetzt hätten. Das trat noch 2-3 Mal auf. Fehlerauslesen in der Freien Werkstatt zeigte u. a. einen "Fehler Hydraulikeinheit Vanos" oder so ähnlich. Da man dort sichergehen wollte, rief man bein Freundlichen an, wie vorzugehen sei. Die sagten, mein 7er hätte gar kein Vanos, der Fehler würde an der Gasanlage liegen und ich solle erst mal ein paar Wochen nur auf Benzin fahren.
Ich dachte, die 4,4 l hätten alle Vanos? Wenn er tatsächlich kein Vanos hat, was ich nicht glauben kann, warum zeigt der Fehlerspeicher dann einen solchen Fehler an?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Michael
|