BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.03.2005, 16:52
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
Dampf??
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema sollte ich finden wenn ich lang genug suchen würde, aber es brennt unter den Nägeln. Wenn ich meinen 750i starte dann damft er durch die kalte Jahreszeit eine Weile. Ganz klar. Aber wenn er warm ist, hört das garnicht mehr auf. Er dampft schon extrem. Kann die Zylinderkopfdichtung am A... sein??
Oder woran kann es noch liegen. Stand den ganzen Winter in der Garage und wurde nicht gefahren. Danke schon mal.
Gruß Lutz
|
|
|
13.03.2005, 17:02
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ist normal. Fahre ihn mal ueber eine laengere Strecke, dann hoert es langsam auf.
Wenn Du Kuehlwasser verlierst, solltest Du einen Alarm bekommen, aber das sieht man auch beim nachschauen.
|
|
|
14.03.2005, 14:56
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Hallo
Wie erich schon sagte: normal, solange du kein Kühlwasser verlierst.
Es liegt, wenn mich nicht alles täuscht daran, dass die Auspuffanlage des 7er sehr gut isoliert ist. Einige Rohre sind noch "ummantelt", und die Töpfe sind auch sehr dick. (kat mit dämmaterial UND Blech ummantelt!)
Dadurch kommen die Abgase mit relat. hohen Temperaturen hinten an, und es qualmt etwas mehr.
MfG
Sebastian
|
|
|
14.03.2005, 15:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Dampf
Wie die anderen auch schon gesagt haben, wenn kein Kühlwasser abgeht, kein Problem.
Hatte übrigends bis vor kurzem auch noch viel Dampf hinterm Auto, lag laut Auskunft eines befreundetem KFZ-Mechanikers an der Lamdasonde, die hat nicht ganz richtig funktioniert. Hat er bei der ASU festgestellt. Vielleicht hilfts ja weiter...
Gruß
Tom
|
|
|