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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.03.2005, 20:12   #1
xxxholgerxxx
Mitglied
 
Benutzerbild von xxxholgerxxx
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
Standard Automatikgetriebe Schaltprogramme

Hallo,
erstens möchte ich mich kurz vorstellen - ich habe meinen 750 i vor 3 Tagen über Ebay ersteigert und bin vom Fahren her begeistert und fasziniert (Wagen: weiß, EZ 29.12.92; 251.000 km). Der Wagen hat nur 2 Elektrikprobleme:
1. Es sind 2 Getriebeschaltprogramme vorhanden (nicht wie in der Bedienungsanleitung 3), 1 x S (für Sport), 1 x A (wofür steht das A ?). Das Problem ist, das ich von S nach A nur kurz umschalten kann (so daß der Wagen dann auch in den höchsten Gang schaltet), dann aber wieder selbstäöndig nach S umschaltet, er bleibt also nicht in "A". Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
2. Die Spiegelverstellung funktioniert nicht (ist aber nicht so schlimm).

Vielleicht kann mir einer mit 'nem Tip zum Getriebe helfen.

Holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 21:43   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Du hast ein AGS Getriebe heisst du kannst zwsichen s wie Sport und A wie Automatische anpassung an der fahrweise wählen,in a entscheidet die elektronik on sportlich oder economy!der fehler kann mehrerer ursachen haben,da wirst du ohne fehlerspeicherauslesen nicht weit kommen!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 22:18   #3
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hallo Holger,

hört sich nach einem defektem Schalter oder Kurzschluss im Kabel an.....

Hatte das auch mal, ging immer in S kurz gedrückt wieder A aber dann wieder S.

Dem Vorbesitzer war wohl mal Cola oder so über den Schalter gelaufen, so daß
ein Kontakt immer gebrückt war.

Spiegelverstellung die nicht funktioniert ist bei mir oft ein verdreckter Spiegelschalter gewesen ansonsten mal alle Sicherungen checken.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 00:07   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

xxxholgerxxx

Wenn Du ein el. Schiebedach hast, nimm doch mal den Schiebedachschalter zum Testen (ist der gleiche, lediglich der Aufdruck ist anders)

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 09:00   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard das hilft manchmal schon


Oder ausbauen und komplett reinigen. Auch den Schalter unter der Holzkonsole.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_13.htm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:26   #6
xxxholgerxxx
Mitglied
 
Benutzerbild von xxxholgerxxx
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
Standard Getriebeprogramme, Reifenfreigaben

Hallo,
habe nach ergebnislosen Reinigungsversuchen den Schalter einfach gewechselt (37 € bei BMW) - alles wieder i.O. - danke für die schnellen Hilfen hier aus dem Forum - klasse,
Neue Frage: ich habe noch nie solöche Einschränkungen bei Reifen gesehen - im KFZ-Schein steht z.B. : Dunlop nur aus deutscher Fertigung usw., was ist davon zu halten - kann ich z.B. auch Bridgestone nehmen ?

Viele Grüsse
Holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 00:25   #7
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Zitat:
(Wagen: weiß, EZ 29.12.92)
Wow der Wagen hat mit mir Geburtstag, nur das ich ein Baujahr 76 bin

Grüsse
Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 03:29   #8
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Natürlich kannst du auch andere Socken aufziehen, die Freigabe ist von 1992 und mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten.
Wichtig ist aber daß alle Werte stimmen, nicht nur die Dimension (wichtig beim Fuffi ist die Tragzahl, der Wagen ist schwer).

Notfalls beim Freundlichen fragen und dann sehen wo du die empfohlenen günstiger bekommst...........aber Vorsicht, es gibt auch "Werksbereifung" die ist nicht identisch.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 12:20   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ xholgerx

Hi,

auch wenn man heute andere Reifen nehmen darf - ich gehe kein Risiko ein und kaufe nur solche Socken, die im Fahrzeugschein stehen.

Dunlop dtsch. Fertigung und Dunlop Welt (analog verhält es sich mit den anderen Herstellen) sind wirklich nicht vergleichbar lt. Auskunft von meinem Spezi (Automobilingenieur), da die anderen nicht unbedingt auf Belastungen deutscher AB ausgelegt sind, da der Rest der Welt langsamer unterwegs ist.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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