Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 21:48   #1
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard Erste Mängel entdeckt

Hallo zusammne,

wie einige wissen, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines E38 (anderer Thread von mir).

Also ich muss vorab schon mal sagen: Ihr seid schon ein Haufen. Da fahrt ihr so einen tollen Wagen und keiner sagt mir, was ich alles verpasse. Naja jetzt habe ich ja auch einen.

Da leider mom das Wetter nicht passt, werde ich wohl oder übel auf Sonnenschein warten müssen um ein paar schöne Fotos machen zu können und Euch dann meinen Bimmer präsentieren.

Vorab aber ein paar Kleinigkeiten die mir an meinem "neuen" Wagen aufgefallen sind:

Das Display vom Radio ist auf der linken Seite (dort wo der Sendername steht) ziemlich dunkel, ebenfalls die Aussentemparaturanzeige im Cocpit ist ziemlich dunkel (km Stand ist einwandfrei zu erkennen). Zwar beides mehr oder weniger lesbar aber eindeutig zu dunkel. Sind das jetzt die vielzitierten Pixelfehler oder eher ausgefallene Beleuchtung?

Das Zündschloss dreht beim Versuch den Wagen anzulassen des öfteren einfach leer durch. Wird das Zündschloss defekt oder ist was anderes die Ursache.

Die Holzabdeckung des Aschenbechers sitzt schief. Kann man da was machen oder ist die Hoffnungslos defekt? Bzw. währe ein Foto aussagekräftiger?

So mehr fällt mir mom nicht ein, da ich zwar heute 100km mit dem Wagen gefahren bin aber eigentlich nur das luxuriöse dahingleiten in dem Wagen genossen habe.

Danke schon mal fürs Lesen und für die Antworten

Gruss Sascha
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:03   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Sascha,

zum ersten Problem - da wird dir ein oder zwei Birnchen ausgebrannt sein.

Zum zweiten Problem - das ist normal, du musst nur den Schlüssel korrekt und sauber bis zum Schluß in das Schloß einführen, dann hast du keine Probs damit. Dies ist so von BMW gewollt um Diebstählen vorzubeugen.

Zum dritten Prob. - Ferndiagnosen sind hier sehr schwer, schau dir selber mal den Mechanismus genau an.

Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:14   #3
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort.

Die ausgefallenen Birnen kann ich die selber ersetzen oder habe ich dann mal ein "Problem" wenn ich Pixelfehler habe und M8-Enzo um hilfe bitten will?

Ok. Schäm. Wusste ich nicht, dass BMW das so gewollt hat. Naja jetzt weis ich es.

Wenn ich das Ausbauen will, muss ich dann die Holzverkleidung rundum der Schaltkulisse ausbauen oder kann man die Holzabdeckung des Aschers auch einzeln ausbauen?

Sorry wenn ich blöd frage aber ich will nicht gleich in der ersen Woche was an meinem neuen Wagen zerstören

Gruss Sascha
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:23   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Dazu muss leider die komplette Holzkonsole raus, für den geübten Bastler ein Zeitaufwand von ca. 20 Minuten, siehe auch meine Anleitung :

Interner Link) Klick



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:30   #5
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo 7er Fan,

super Danke für den Link.

Tut mir echt leid um Deinen schönen fuffi aber gut dass Dir nichts passiert ist.

Gruss Sascha
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:45   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Bitte bitte


Naja, mal schauen, eventuell hab ich ja bald adäquaten Ersatz gefunden, dann fällt der Abschied nicht ganz so schwer....



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum nutzen, um Mängel schön zu reden ?!?!?! T-Bird eBay, mobile und Co 10 17.05.2005 17:32
Mängel letzte 6 Wochen bonbini BMW 7er, Modell E38 5 11.02.2005 21:56
Bj. 89 gerade vom TÜV geholt ohne Mängel !!! Rantaplan BMW 7er, Modell E32 5 13.01.2005 09:05
verschiedene mängel, zahlt versicherung???? powermac2004 BMW 7er, Modell E38 15 20.08.2004 13:06
Habe rost stellen entdeckt!! MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 2 31.07.2002 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group