BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.11.2002, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
Fahrertüre bleibt offen !
Hallo alle zusammen,
bei meinem E32 bleibt beim zusperren die Fahrertüre offen !
Ich kann über das Türschloss die anderen Türen auf und zusperren inkl. Komfortschliessung. Ich kann die Türe von innen auch öffnen, nur verriegeln tut sie sich nicht. Auch der Türpin lässt sich nicht herunterdrücken (wackelt beim Zusperren bers schloss nur)
Ich vermute da einen Mechanischen defekt - gibts da irgendwelche klassischen Fehler ?
Nächste Frage:
Um mir die türmechanik mal anzusehen muss ja auf jeden Fall die Türverkleidung ab...
Wie geht das ? hinter den Holzverkleidungen habe ich zwei schrauben gefunden... sind da noch irgendwo welche ? Und wie bekomme ich den Lautsprecher im Spiegeldreieck weg ?
Danke für alle Antworten - ist ein dummes gefühl sein Auto nicht absperren zu können - trotz Alarmanlage..
|
|
|
17.11.2002, 13:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
a) Türschloss-Mechanik, wie Du schon recht vermutest.
Mußt Du öffnen und gucken.
b) vor und hinter dem Tür-Öffner innen sind verkleidungsen (Holz??) diese sind festgeklammert.
Diese müssen ab. Dann sieht Du 3 ?? Schrauben und der Rest wird dann logisch und ohne Geheimnisse "rausgezogen".

Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
17.11.2002, 14:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke - werd ich gleich mal probieren - nur der lautsprecher vom soundsystem im spiegeldreieck macht mir noch sorgen - ist der gesteckt oder irgendwo verschraubt ?
|
|
|
17.11.2002, 14:47
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
17.11.2002, 14:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Die von Erich gepostete Anleitung ist nicht für den E32.
... zumindest geht es so nicht (Schraube hinter Tür-Öffner gibt es nicht).
Mach es so wie ich geschrieben habe und alles wird gut.
|
|
|
17.11.2002, 17:41
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
hmm...
...da ist wahrscheinlich ein kleines Plastikverbindungsstück vom Gestänge des Schließ- bzw. Öffnungsmechanismus gebrochen. Kommt leider öfter's vor. BMW will das komplette Schloß austauschen...
Um die Tür wieder manuell schliessen zu können musst Du das Gestänge aus dieser Plastiknase
rausziehen und irgendwie fixieren, denn sonst verkeilt es sich immer wieder und der Türpin klemmt dann...
So ist die Zentralverriegellung an dieser Tür zwar ausser Kraft aber Du kannst sie wenigstens manuell
öffnen & schliessen ( allerdings nur via Türpin! ).
Greetz,
Tyler
|
|
|
17.11.2002, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schwedenstahl
|
@HB750i
So wie Tyler Durden V12/408hp schon beschrieben hat dürften es die Plastikverbindungsstücke sein.
Schau einfach mal bei geöffneter Türe, oberhalb des Türriegels mit ner Taschenlampe in die kleine Öffnung.
Da kannst du auf das obere Plastikteil vom Gestänge schauen, falls es sich dort ausgehangen hat ist wahrscheinlich eine Haltelasche des Plastikteils abgebrochen.
Bei entsprechenden Fingerfertigkeiten und dem passendem Werkzeug, brauchst du nochnichtmal die Türverkleidung zum wechseln auszubauen.
Hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen.
Gruss Tobeco
|
17.11.2002, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Vielen Dank für die guten Tips - werde mich dann am Montag mit der Türeauseinandersetzen.
Zur Not kommt dann halt die Türverkleidung ab... Ich hab da nur 2 Schrauben... eine hinter der linken Holzverkleidung, eine hinter der rechten... Naja, irgendwie werde ich das Kind schon schaukeln...
|
|
|
18.11.2002, 01:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schwedenstahl
|
@HB750i
Na dann viel Spass.   
Falls du nicht der Mann mit den Gummiarmen bist, nützt dir die demontage der Türverkleidung wenig.
Versuchs erstmal wie von mir beschrieben, hat den Vorteil das du zur Not das Gestänge wieder einhängen kannst. Hält aber nur kurzfristig, hilft dir aber die Zeit bis zur Ersatzteillieferung zu überbrücken.
Gruss Tobeco
|
|
|