Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 21:15   #1
DaCarsten
MitGlied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: hockenheim
Fahrzeug: BMW 740i
Frage Hilfe Bei Der Ölpumpe!!!!!!

hallo an alle,

habe bereits viel über die ölpumpe gelesen, doch um sicher zu gehen habe ich noch ein paar fragen:

-gibt es bei bmw einen selbstsichernden schraubensatz?
-handelt es sich bei den zwei mutter an der ölpumpe um muttern mit der schlüsselweite 13?
-handelt es sich bei den anderen 10 schrauben um schrauben mit der schlüsselweite 10?

hat eventuell jemand ein paar bilder zum thema?

für hilfe danke im vorraus...
DaCarsten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:29   #2
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Gehst Du in Suchfunktion E38 Ölpumpenschrauben.
Die Beiträge reichen für den Pulitzerpreis.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:44   #3
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Hi,
hier gugst du:
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/n...annendichtung/
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:54   #4
Bleifuß
älteres Mitglied
 
Benutzerbild von Bleifuß
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
Top! Ölpumpenschrauben

Haben das erst vor 2 Wochen gemacht bei 236000Km Laufleistung.
"Meine Schrauben" waren aber bombenfest. Selbst sichernde Muttern hat BMW für diese Aktion nicht vorgesehen.
Der Link von mo740i zeigt den M60. beim M62B44 sieht die Ölwanne etwas anders aus. Auch an der Ölpumpe sind Unterschiede zu erkennen. Um an die beiden 13ner Muttern heran zu kommen muß ein Abdeckblech über der Kette entfernt werden - mit 10ner Muttern befestigt.
Die 13ner Nuss und die Verlängerung müssen recht "schlank" sein, um an der Kette vorbei zu kommen. Klobiges Werkzeug passt da nicht rein.
An sonsten ist es eine ziehmlich einfache Übung. Bei der Ölwannendichtung sorgfältig arbeiten. Wannenflansch und Alukante am Motor frei von alten Rückständen machen. Die Metallträgerdichtung hat beidseitig feine Gummilippen und dichtet auf sauberem Untergrund ohne andere Hilfsmittel.
Viel Spaß dabei, bei mir war es eine liegende Sonntagsätigkeit die 26 Schrauben der Ölwanne gleichmäßig "handfest" anzuziehen.
Servus Bleifuß.
Bleifuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group