@Novipec
ja ich beobachte gerade wirklich die Auktionen mit den kompletten Schiebedachkassetten
also RESPEKT! für die Leute, welche gleich mal eben das ganze Dach abflexen und ein neuens aufsetzen.
das ist aber selbst mir zu krass

dafür fehlt mir ohne weitere Hilfe einfach das Know How und mit Sicherheit auch das Equipment.
vielleicht denke ich aber auch nur so, weil ich keine direkten Ambitionen zum selber schweissen, verzinnen, resp Karrosserieschlosserarbeiten habe.
also wenn ich den Kollegen in der Werkstatt bei den Reparaturen von Unfallwagen zusehe ist das für mich auch kein problem, aber die wissen ja auch wie das ergebnis am ende auszusehen hat.
für eine "do it your self aktion"-Hobbyaktion in der Mietwerkstatt ist das wahrscheinlich zu viel des guten
Andererseits wenn ich widerum überlege was ich in den letzen 5 Jahren schon alles an meinem dicken umgebaut habe.
anfangs war ich auch sehr zaghaft und heute dagegen mache ich auch jede Reparatur selber.
@John McCLane
das kann ich mir vorstellen, das der Ausschnitt wirklich Milimeter arbeit sein sollte
P.S. über die Probleme welche diese Schiebedächer auch noch so mit sich bringen, darüber ist in den ganzen Threads im Forum mit Sicherheit jede Menge zu lesen gewesen.
Danke auf jeden Fall für eure Meinung; warten wir mal ab was der Rest von euch dazu noch so meint