BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.11.2005, 21:50
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Beleuchtung der Einstelldüsen
Hallo,
stellte heute mit Bestürzen fest, dass, da es ja schon langsam aber sicher, nach dem Mittagsschlaf es schon wieder dunkel wird, dass meine Einstellrädchen für die Frischluftdüsen nicht mehr leuchten.
Leuchten die überhaupt, habe noch nie so richtig drauf geachtet. Allerdings leuchtet das Mittlere, da wo oben rot für Warmluft und unten blau für Kaltluft angezeigt wird. Ebenso der kleine weiße Strich auf dem Stellrad.
Wo sitzt hier eventuell das betreffende Leuchtmittel? Wahrscheinlich werden alle Stellräder über ein Glasfaserkabel zentral über eine Birne erhellt. Hat dieses schon jemand ausgetauscht und was muß dafür alles demontiert werden?
Danke für sachdienliche Hinweise
|
|
|
02.11.2005, 21:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Meinst die Teile mit der I/0 Anzeige?!
Wenn ja, die Dinger sind "von Haus aus" finster, da brauchst keine Lampen wechseln, es gibt nämlich keine
Grüße
7er Fan
|
02.11.2005, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
Stimmt, das gibts nur bei DB
|
|
|
02.11.2005, 22:22
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Danke!
Da fällt mir doch glatt eine Birne vom Herzen. Dachte schon, ich müßte den Beamer zerlegen. Er läuft zur Zeit relativ bestens, bis auf den Wasserverbrauch  . Tropft nichts, alles dicht und trotzdem immer nach 3 Tagen die Meldung: Kühlwasser überprüfen.
Noch nen Tipp???
mfg
|
|
|
02.11.2005, 22:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
 Hi Erich
Da könnten wir uns an unsen Bimmern doch gemeinsam auf die Suche machen. Bin auch noch nicht schlau geworden.
Grüsse
Daniel
|
|
03.11.2005, 15:01
|
|
BERLINER!!!
Fahrzeug: e39
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Danke!
Da fällt mir doch glatt eine Birne vom Herzen. Dachte schon, ich müßte den Beamer zerlegen. Er läuft zur Zeit relativ bestens, bis auf den Wasserverbrauch  . Tropft nichts, alles dicht und trotzdem immer nach 3 Tagen die Meldung: Kühlwasser überprüfen.
Noch nen Tipp???
mfg
|
Wenn er Wasser verbraucht, dann kann es evtl. Kopf oder Kopfdichtung sein. Und ansonsten sind da vielleicht zuviele Kalkablagerungen.
|
|
|