BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.12.2005, 19:12
|
|
Katzenbändiger
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Radio / DSP tot :-((
Hallo Zusammen,
seit heute ist mein Radio komplett tot :-( Die Anzeige selbst (im MID) funktioniert noch aber kein Ton mehr. Da auch das DSP Steurungsgerät nicht mehr auf Tastendruck reagiert denke ich da liegt das Problem. Jetzt habe ich die zwei Sicherungen fürs Radio schon überprüft (sind beide i.O.) Gibt es noch ne andere Sicherung nach der ich schauen kann?
Gruss
Jens
|
|
|
15.12.2005, 21:28
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Hallo
Du schreibst seit heute ist mein Radio KOMPLETT tot.
Könntest du genau beschreiben wie es angefangen hat etc.???
Ich hatte auch ein ähnliches Problem und immer wieder Tonausfälle. Bei mir lag das problem in einer Leitung zwischen Verstärker und Lautsprecher. Diese Leitung war kaputt, ich glaube nennt sich Kabelbruch. Ist ein Kabel kaputt kann das ganze System zeitweilig ausfallen. Also du hörst keinen ton. Wenn du weitere Fragen hast dann wende dich an das Forumsmitglied "voodoo" oder so ähnlich. Der hat mein radio auch wieder hinbekommen.
mfg
maysam
|
|
|
16.12.2005, 19:07
|
|
Katzenbändiger
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Detailbeschreibung
Der Wagen war in einer Werkstatt wegen dem Einbau einer Gasanlage (Bericht folgt wenn der Wagen endgültig fertig gestellt ist). Seitdem ist das DSP tot (keine Anzeige mehr wenn man auf einen Knopf drückt) und wie Du schon sagtest kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Gleichzeitig ist mir heut Abend noch aufgefallen das die gesamte Innenraumbeleuchtung (Instrumente etc.) nur noch glimmt anstatt leuchet :-(
Morgen kommt der Wagen nochmals in die Werkstatt zum Checken. Ich wollte nur vorher wissen ob vielleicht noch irgendwo eine "fliegende Sicherung etc." verbaut ist.
Gruss
Jens
|
|
|