Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 19:33   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Idee Wir basteln uns eine dritte Bremsleuchte :) (Fotos inside)

Hallo,

also, eigentlich ist der Titel nicht ganz richtig, er müsste eher lauten: "Wir bauen uns eine um!" und das auch nur dann, wenn man eine komplette bei BMW bestellt hat und heute abholen durfte mit der Info: "Hellgraue Abdeckungen sind alle, gab nur noch dunkel, aber ich lass Dir ordentlich was am Preis, okay?" Nun ja, etwas auf enttäuscht gemacht, den Preis tief in den Keller gedrückt, die beiden Pakete mit Abdeckung, Bremsleuchte, Schablonen zum Einbauen und dem Kleinkram in Empfang genommen und vor dem nach Hause weg erst mal in der Stoffrestetruhe gewühlt... nach 2 Minuten 40 x 140cm Baumwollstoff in grau für 1,60 Euro erworben und ab nach Hause.

Da dann erst mal die originale Abdeckung mit dem viel zu dunklen Stoffbezug abgelichtet, daneben schon der auf seinen Einsatz wartende Baumwollrestetruhelumpen - guckst Du:



Nach dem Fotoknipps dann erst mal die Abdeckung skalpiert:



Das "gehäutete" Teil dann von letzten Fusseln befreit und ordentlich mit Sprühkleber Marke "Pattex" auf das Ding gesprüht:



Sieht lustig aus, is aber so.... jetzt den guten Haartrockner auf volle Pulle und das eingesprühte Teil ca. 2 - 3 Minuten damit ablüften lassen... den schon mal auf handliches Maß geschnibbelten Stoff gut glatt bügeln und dann mit viel Gefühl über die Abdeckung legen. Was dann folgt, möchte ich hier aus Gründen jahrelanger Forschungen nicht preisgeben, aber Dinge wie Bürste, Haartrockner, Schere, Dampfbügeleisen, Backofen und Kühlschrank spielen eine nicht unwichtige Rolle, um das folgende Ergebnis faltenfrei und dauerhaft (auch bei hoher Hitze im Auto) zu erzielen:



Und hier noch mal mit dem zukünftigen Innenleben:



Wenn man dann alles fertig hat, meldet sich ein Kumpel mit den Worten: "Ey, hab hier bei mir noch eine orig. verpackte Abdeckung die Du gesucht hast, in hellgrau!"

Man ärgert sich eine Runde, freut sich aber dann um so mehr über das Selbstgemachte mit garantierter Individualität.

Und morgen zeige ich Euch dann, wie man mit Stichsäge und arkobatischen Verrenkungen das original Teil in seinen E32 fummelt

In diesem Sinne...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Dritte Bremsleuchte und Doppelverglasung Denis! BMW 7er, Modell E32 0 31.10.2004 02:40
Hutablage für dritte Bremsleuchte cromagne BMW 7er, Modell E38 2 03.04.2004 22:06
Dritte Bremsleuchte LEH3538 BMW 7er, Modell E32 8 12.03.2004 03:31
Dritte Bremsleuchte Rookie BMW 7er, Modell E32 19 21.10.2002 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group