


BMW 7er, Modell E38 |
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06.01.2006, 04:04
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#1
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Gast
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HILFE 22,5L/100 und nur Neustarts
Kein Tag vergeht wo ich mal nur "normal" Fahren kann
Ich habe seit heute keine Motorkraft mehr beim Fahren.
Das Problem ist folgendermassen Beschreibbar, Motor starten ...er dreht wie immer, dann Losfahren und ab etwa 2000-3500 Umdrehungen ein stark Spürbarer Leistungsverlusst und wenn ich dann weiter am Gas bleibe so hälfte kommt ein "Ruck" und er ist dann noch langsammer
Der Motor ist dann wie Megagedrosselt im Stand und ich kann auch nicht so Drehfreudig kurz den Drehzahlmesser Antippen!
Neustart und das selbe immer wieder! Kickdowns sind nur noch sehr selten möglich. Dazu kommt jetzt noch der Megaverbrauch
Anzeigen wie "Getriebenotprogramm", "EML", ... kommen nicht! Der Motor dreht wirklich im Stand super sauber und das Getriebe schaltet auch ohne Ruckeln. Was ich auch noch bemerkt habe ist ein Umrunder Lauf im Stand und der linke ESD "dröhnt/blubbert" irgendwie komisch
Wer kann mir helfen??? 
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06.01.2006, 05:44
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#2
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BERLINER!!!
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
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Kats zu oder Lambdas defekt???
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06.01.2006, 11:31
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#3
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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ich tippe auch auf ein oder beide kats.
hatte genau das gleiche leiden ab 3000 touren nichts mehr usw.
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AUF WOLKE 740 MFG MAIK
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06.01.2006, 12:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
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Bei mir waren es die Kats. Wieviel hat dein Bimmer denn runter? Passiert normalerweise so zwischen 180-220Tkm.
Gruß,
Mattes
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06.01.2006, 12:23
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Bei mir waren es die Kats. Wieviel hat dein Bimmer denn runter? Passiert normalerweise so zwischen 180-220Tkm.
Gruß,
Mattes
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Er hat jetzt 238Tkm runter.
Mist, das ist wirklich sh**, und was kann man da machen ohne sich für mehrere tausend Euro einen neuen Kat zu kaufen??
UInd das Problem wird jetzt immerso bleiben bis das nicht repariert wird?
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06.01.2006, 12:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
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Ja mal nach nem kat schauen Komplettsportauspuffanlagen ab Krümmer sind meistens günstiger als die originalen komplettanlagen also bei der gelegenheit würde ich zum sportpott greifen...
Wenn die Lambda Sonde defekt wäre dürfte der Motor eigentlich garnicht erst anlaufen so isses mal auf jeden fall im E36 im E38 ist es denk ich mal nicht anders
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06.01.2006, 13:00
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#7
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Gast
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und was passiert wenn ich deide Kats rauschmeisse und nur ne Atrappe dranbaue oder so??
Fährt da mein Wagen wieder oder hilft das nichts?
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06.01.2006, 13:17
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#8
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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klar fährt er dann machen auch manche aber mit der AU wirds dann schwer!!! 
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06.01.2006, 14:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
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Das mit der Atrappe hilft schon... nämlich beim Erlischen der BE 
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06.01.2006, 14:14
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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musst dann am besten ein rohr reinschweisen... sonst gibt es so ein komischen blech-ton... ;-)
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