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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.01.2006, 04:04   #1
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard HILFE 22,5L/100 und nur Neustarts

Kein Tag vergeht wo ich mal nur "normal" Fahren kann

Ich habe seit heute keine Motorkraft mehr beim Fahren.
Das Problem ist folgendermassen Beschreibbar, Motor starten ...er dreht wie immer, dann Losfahren und ab etwa 2000-3500 Umdrehungen ein stark Spürbarer Leistungsverlusst und wenn ich dann weiter am Gas bleibe so hälfte kommt ein "Ruck" und er ist dann noch langsammer
Der Motor ist dann wie Megagedrosselt im Stand und ich kann auch nicht so Drehfreudig kurz den Drehzahlmesser Antippen!
Neustart und das selbe immer wieder! Kickdowns sind nur noch sehr selten möglich. Dazu kommt jetzt noch der Megaverbrauch
Anzeigen wie "Getriebenotprogramm", "EML", ... kommen nicht! Der Motor dreht wirklich im Stand super sauber und das Getriebe schaltet auch ohne Ruckeln. Was ich auch noch bemerkt habe ist ein Umrunder Lauf im Stand und der linke ESD "dröhnt/blubbert" irgendwie komisch

Wer kann mir helfen???
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Alt 06.01.2006, 05:44   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Kats zu oder Lambdas defekt???
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

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MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:31   #3
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

ich tippe auch auf ein oder beide kats.
hatte genau das gleiche leiden ab 3000 touren nichts mehr usw.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:06   #4
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Bei mir waren es die Kats. Wieviel hat dein Bimmer denn runter? Passiert normalerweise so zwischen 180-220Tkm.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:23   #5
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Bei mir waren es die Kats. Wieviel hat dein Bimmer denn runter? Passiert normalerweise so zwischen 180-220Tkm.

Gruß,
Mattes
Er hat jetzt 238Tkm runter.
Mist, das ist wirklich sh**, und was kann man da machen ohne sich für mehrere tausend Euro einen neuen Kat zu kaufen??

UInd das Problem wird jetzt immerso bleiben bis das nicht repariert wird?
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Alt 06.01.2006, 12:45   #6
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Ja mal nach nem kat schauen Komplettsportauspuffanlagen ab Krümmer sind meistens günstiger als die originalen komplettanlagen also bei der gelegenheit würde ich zum sportpott greifen...

Wenn die Lambda Sonde defekt wäre dürfte der Motor eigentlich garnicht erst anlaufen so isses mal auf jeden fall im E36 im E38 ist es denk ich mal nicht anders
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 13:00   #7
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

und was passiert wenn ich deide Kats rauschmeisse und nur ne Atrappe dranbaue oder so??
Fährt da mein Wagen wieder oder hilft das nichts?
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Alt 06.01.2006, 13:17   #8
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

klar fährt er dann machen auch manche aber mit der AU wirds dann schwer!!!
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:13   #9
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Das mit der Atrappe hilft schon... nämlich beim Erlischen der BE
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:14   #10
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

musst dann am besten ein rohr reinschweisen... sonst gibt es so ein komischen blech-ton... ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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