Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 20:50   #1
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard DVB-T mit Originalantenne!

Moin Jungs,
endlich habe ich es geschafft meinen DVB-T-Receiver einzubauen. Da ich nach Möglichkeit die Originalantenne benutzen wollte sah ich mich bei Conrad-Elektronik nach passenden Kupplungen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klickst Du hier) für die Antennenstecker um.
Ich wurde fündig, nahm zwei Kupplungen und das entsprechende Koaxkabel mit (alles zusammen ca. 10,- Euro) und nun begann die Fummelei.
Diese verd***ten Stecker sind so klein dass man beim kräftigen Einatmen Teile davon inhalieren kann .
Der Erste war nach knapp 10min komplett verlötet und verschraubt und ich begann zu frohlocken. Dann begab ich mich an den zweiten und es war fürchterlich Bei solchen Anlässen sind schon Morde passiert!

Aber Schurz beiseite, mit viel Fluchen und Verwünschungen hatte ich nach 1,5 Stunden den zweiten Stecker an meinem High-Tech-Antennenkabel
Hier das Ergebnis: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klickaklacka

Nun gabs kein Halten mehr, die restlichen Kabel nach der Anleitung unter Tipps und Tricks gestrickt und die ganze Geschichte mal eben provisorisch ins Auto montiert.
Ein astreines Bild (zumindest im Stand) entschädigt für die Fummelei mit den Steckern.
Morgen werde ich alles endgültig einbauen und mal einen Fahrversuch machen. Bin mal gespannt.
Einziger Wermutstropfen: Da ich ja beide Antennen an den Receiver gesteckt habe geht analog nix mehr. Werde aber mal sehen wie das Bild mit nur einer Antenne ist und dann evtl. die zweite wieder für das TV-Modul benutzen.
Wenn das klappt wäre es perfekt!

Alles in allem habe ich für Receiver und Kleinmaterial 90,- Euro ausgeben.
Der Receiver ist ein Radix DT-2000M, ich habe ihn genommen, da er über einen abgesetzten Infrarotempfänger verfügt und für Voltzahlen von 12-26V geeignet ist.
Mal sehen watt die BMW-Leute sagen, die wollten nämlich nich glauben datt datt geht.
Hihi, hier können die noch was lernen.

Gruß
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten