BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.07.2008, 18:46
|
|
45er-Retter
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
|
Dachhimmel ist auseinandergebröselt
Hallo zusammen,
habe heute versucht, meinen Dachhimmel zu kleben, da er durchhing.
Mhh, war nicht die beste Idee, da der Stoff zerbröselte, auf Grund der Tatsache, dass der Vorbesitzer den Himmel auch schon einmal geklebt hat.
Habe den ganzen Schmodder jetzt ausgebaut und demnach sieht mein Innenleben recht nackt aus!
Laut BMW ist der Himmel für den 750iL nicht mehr für Geld und gute Worte zu bekommen  !!!
Wo bekomme ich denn jetzt den Stoff in der passenden Farbe her??
Soll ich mal ein paar Polsterer abklappern oder habt ihr vielleicht eine Bezugsadresse?
Eine schnelle Antwort wäre supernett, da ich so schnell wie möglich einen neuen Stoff für den Himmel einbauen möchte!!
Habe übrigens so einen Champagner-Farbton, der recht gut zu den Cognacbraunen Ledersitzen passt.
Grüsse, Morpheus
|
|
|
26.07.2008, 19:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
Komplett Formhimmel
Bekommst Du keinen kompetten iL-Himmel auf dem Schrottplatz o.Ä.?
Zum Wechseln müßtest Du zwar eine Scheibe (vorn oder hinten) ausbauen, aber das wird trotz allem die beste und ordentlichste Möglichkeit sein!
Den Stoff einfach so hochkleben, das wird nicht funktionieren...
Viel Erfolg!
Thomas
|
26.07.2008, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Wurde hier schon oft behandelt und auch Bezugsquellen für den Stoff genannt, soweit ich mich erinnere. Ausbau der Scheiben ist auch nicht notwendig, wurde ebenfalls schon häufig erklärt. Einfach mal die Suche benutzen.
|
|
|
26.07.2008, 19:25
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Bekommst Du keinen kompetten iL-Himmel auf dem Schrottplatz o.Ä.?
Zum Wechseln müßtest Du zwar eine Scheibe (vorn oder hinten) ausbauen, aber das wird trotz allem die beste und ordentlichste Möglichkeit sein!
Den Stoff einfach so hochkleben, das wird nicht funktionieren...
|
uiih, wilde Theorien. Gebe mal in der Suchfunktion "Dachhimmel" ein, insbesondere von @Erich wirst Du dort zahlreiche Beiträge zum Einbau des Dachhimmels und Bezugsquellen für den Stoff (natürlich den für den Dachhimmel  ) finden. Es genügt übrigens, einen der Vordersitze auszubauen. Scheiben können drin bleiben.
Kleben ist zwecklos. Oft probiert, nie funktioniert.
Gruss
12Zylinder
@Alfi155 war etwas schneller
|
|
|
26.07.2008, 20:04
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Ich habe gerade mal etwas gestöbert,dass war Erichs Tread zu dem
Thema
The pictures!
Hier noch ein Tread,wo man in den Antworten eine Menge Links und Tipps
zu dem Thema findet
http://www.7-forum.com/forum/5/dachh...sen-93947.html
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
26.07.2008, 23:14
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Scheiben muessen natuerlich nicht raus. Beifahrersitz, alle Kopfstuetzen, da reicht vollkommen.
Stoff besorgt Dir Dein Sattler vor Ort genau nacht Muster, also den alten Dachhimmel nicht wegschmeissen, sondern was abschnippeln von der Seite die innen lag und noch Original ist.
Sollt mit 3 mm Schaumstoff beklebt sein, insgesamt sind es 3.2 mm mit dem Stoff.
Hab noch eine Rolle Dachhimmelstoff hier a' 30 Meter, grau, aber der Versand aus D nach Japan war genau so teuer wie der Stoff. Kauf ihn in D.
Aber was erzaehl ich viel, dass ist doch schon zig mal besprochen worden. Wie hier
http://www.7-forum.com/forum/5/frage...len-61286.html
@TRX-Thomas
wenn Du es nicht genau weist, dann sei vorsichtig mit solchen Aussagen wie
Zitat:
Zum Wechseln müßtest Du zwar eine Scheibe (vorn oder hinten) ausbauen,
|
stell Dir mal vor, der haette nun die Scheibe auf Deinen Rat rausgebaut, das waere ein teurer Spass geworden.
|
|
|
27.07.2008, 10:26
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Hallo,
bei Ebay bekommst Du günstig den Stoff und auch Kleber dafür. Der Verkäufer nennt sich "Kunstlederprofi". Er hat auch diverse andere Stoffe und Leder für den Einsatz im Auto. Und das zu fairen Preisen.
Beispiel: Art. 310051441978 bei Ebay
Gruss
Tim
|
|
|
27.07.2008, 20:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
Oh, Du hast ein neues Bild? Paßt gut
Ich hatte vor Jahren mal einen E34 ohne Innenhimmel, Rücksitz, C-Säulenverkleidungen und Heckscheibe in einer Werkstatt stehen sehen.
Auf meine Frage bekam ich die Info, daß ein neuer Himmel eingebaut würde.
Hm, vielleicht paßt es beim E34 auch nicht anders?
Oder es paßt besser in die AW-Werte des BMW Service...
Thomas
Zitat:
Zitat von Erich
Scheiben muessen natuerlich nicht raus. Beifahrersitz, alle Kopfstuetzen, da reicht vollkommen.
Stoff besorgt Dir Dein Sattler vor Ort genau nacht Muster, also den alten Dachhimmel nicht wegschmeissen, sondern was abschnippeln von der Seite die innen lag und noch Original ist.
Sollt mit 3 mm Schaumstoff beklebt sein, insgesamt sind es 3.2 mm mit dem Stoff.
Hab noch eine Rolle Dachhimmelstoff hier a' 30 Meter, grau, aber der Versand aus D nach Japan war genau so teuer wie der Stoff. Kauf ihn in D.
Aber was erzaehl ich viel, dass ist doch schon zig mal besprochen worden. Wie hier
http://www.7-forum.com/forum/5/frage...len-61286.html
@TRX-Thomas
wenn Du es nicht genau weist, dann sei vorsichtig mit solchen Aussagen wie
stell Dir mal vor, der haette nun die Scheibe auf Deinen Rat rausgebaut, das waere ein teurer Spass geworden.
|
|
|
|