


BMW 7er, Modell E38 |
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01.03.2006, 12:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-750iL
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Hallo 7er Fans
Hallo,seit alle gegrüßt,das ist mein erster Tag hier auf der Page und ich bin schwer begeistert. 
Ich habe nur ein Problem : kein 7er !
Ich habe vor das vor zu ändern,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Leider weiß ich nicht worauf ich achten muß.Es gibt ja Angebot über Angebot nur weiß ich nicht worauf man achten muß.Es auch nicht so das ich keine Ahnung hätte,ich bin schon seit ich denken kann ein Fan der weiß blauen Racer aus München.Nur ist der 7er neuland für mich.Mir schwebt ein E38 730i oder 735i vor.Wo bekomm ich ein super Angebot?Wie ist der Verbrauch?Wie sieht es aus mit der Versicherung?Fragen über Fragen,ich dank euch,Jerry 
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01.03.2006, 12:52
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#2
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Gast
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moin
geniese die zeit die du hast vor dem 7er, wirf das geld für nahrung kleidung und freizeit raus... danach geht das nimmer :-))))
ne blödsinn... schau doch mal in die suchen funktion da findest du unmengen von information über die verschieden modelle die für dich in frage kommen, über den 30er und 35 weis ich leider nix, sonst hätte ich dir da schon helfen können...
viel spaß bei beim stöbern und viel spaß im forum
grüße
Micha
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01.03.2006, 13:08
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#3
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Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
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Erst mal hallo hier im Forum, zum Thema was, wer, wo und warum gibt's die Kaufberatung hier im Forum, da steht eigentlich alles wichtige drin.
Wo Du ein gutes Angebot bekommst ist nicht so leicht zu sagen, viele sagen beim Freundlichen, ich habe meinen von privat gekauft mit 150000 km, gestern die 270000 voll gemacht 0 Reparaturen, ausser Verschleiss (Bremsen und Integrallenker).
Gruß
Olaf
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01.03.2006, 13:37
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-750iL
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01.03.2006, 13:54
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Guck' mal hier: Technische Daten
Da findest Du schon mal ein paar Anhaltspunkte, auch wenn der 30er nicht dabei ist.
Ich denke nicht, dass der 735 viel durstiger als der 730 ist, da sich der Motor im 730 für gleiche Leistung mehr "anstrengen" muss.
Persönliche Autobahn-Vergleichsfahrt vor 2 Jahren mit Lexx nach Anzing (Innsbruck - Anzing ... etwa 200 km, jeder im eigenen Auto) ergab, dass ein 740i auf langer Strecke bei normaler Fahrweise (ca. 160-170 km/h, beschleunigen, bremsen, überholen) eher etwas weniger als ein 730i verbraucht. Ich denke, das wird bei 735i vs. 730i ähnlich sein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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01.03.2006, 14:16
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#6
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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HI!Also Tanken kannst du alles von 91-98 oktan wenn du nen Benziner kaufst.Meiner Verbraucht ca 14l lt.bc.hauptsächlich Stadt.Gepflegte 35er bekommt mann ab 9-10000€.Versicherung bei 35% ca.60€ mit 150 SB.Außerdem hat derbähr nicht unrecht 7er Fahren ist kein billiges Hobby wenn mann ihn hegt+pflegt.Gruß Hamann 735i
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01.03.2006, 14:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: fürth
Fahrzeug: 740i // peugeot 206cc// 523 iA
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Hy also kann dir nur empfehlen bevor du dir ein 730 er oder 735 er holst erst mal ein 740 er zu fahren. Dann wirst du schon die Richtige Wahl treffen. Ist vom Verbrauch nicht viel höher als der 730 / 735 aber fährt sich wesentlich schöner.......Vom Unterhalt ist er auch net viel teuerer......
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01.03.2006, 14:42
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-750iL
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Danke für eure Hilfsbereitschaft! 
Das hat mich ja schon mal ein schönes Stück weiter gebracht.
Das der 740i sich angenehmer fährt kann ich mir vorstellen aber er sprengt ein wenig den Rahmen.(Trotzdem Danke)
Ich denk mir mal das das beste Angebot das Rennen macht,bin da nicht fest gelegt.Ihr habt schon recht wenn ihr sagt das der 730i mehr ziehen muß,das gibt einem zu denken. 
Hat auch einer Erfahrungen was den wechsel des Auspuffs angeht?
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01.03.2006, 15:08
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#9
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Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
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Wieso Wechsel des Auspuffs? Meinst Du Haltbarkeit?
Wie gesagt 270Tkm, Bj. 19/96 und der erste Auspuff.
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01.03.2006, 15:15
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von ///M-Power
Danke für eure Hilfsbereitschaft! 
Das hat mich ja schon mal ein schönes Stück weiter gebracht.
Das der 740i sich angenehmer fährt kann ich mir vorstellen aber er sprengt ein wenig den Rahmen.(Trotzdem Danke)
Ich denk mir mal das das beste Angebot das Rennen macht,bin da nicht fest gelegt.Ihr habt schon recht wenn ihr sagt das der 730i mehr ziehen muß,das gibt einem zu denken. 
Hat auch einer Erfahrungen was den wechsel des Auspuffs angeht?
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ich fahre einen 3,0er und glaube mir nimm lieber den 735er denn der motor verbraucht genauso oder sogar etwas weniger da er moderner ist als der 3,0er.
noch eine idee wäre es den wagen auf gas umzurüsten, ich fahre seit jetzt circa 40'km auf gas ohne jegliche probleme und habe einen verbrauch von 16 litern gas
das heisst ich fahre für 8€/100km.
viele hier haben einen wagen mit gasanlage also wenn du interesse hast können dir sicherlich viele was dazu sagen.
achja statt dass du den 3,0er nimmst würd ich dir empfehlen den 2,8er zu nehmen der verbraucht weniger und in der innenstadt ist er spritziger als der 3,0er meiner meinung nach.
mfg
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