hatte den Wagen frisch gewaschen ( noch überall Wasserperlen drauf ) in eine Firmenhalle gestellt und das Tor verriegelt.
Der Gutachter kam und ich schloß die Halle auf, er sah ihn und sagte " Der ist ja in einem Super Zustand !"..habe mich für den nassen Lack entschuldigt und gesagt, daß ich eine zu kurze Mittagspause hatte um ihn abzuledern....was ich ja sonst auch immer mache...( war etwas mit Absicht, da er noch andere Kratzer hat, außer dem Aufbruchkratzer ).....
Schaute sich alles an, Vorbesitzer, Leder, Lackzustand generell und vermekte alles ( elektr. Sitze, er hat auch Sitzheizung gesehen, wo keine ist ) ah...Automatik, Klima, etc.....schaute sich den ehemaligen Einbauort des Radios an und der Endstufe.....notierte Tür lackieren, Schloß komplett 2 x, Lederabdeckung Armlehne hinten und sagte, das man dem Typen der den Wagen aufgebrochen hat, die Hände abhacken sollte ( hat er nicht notiert

)
4 Fotos von Radioschacht, Kofferraum und Armlehne gemacht....fertig
Er nahm meine Preisbestätigung des Autoradiolands mit und verabschiedete sich mit den Worten...."Passen Sie bloß auf das "Schätzchen" auf und ich werde mich mit dem Gutachten beeilen, da die Warezeit für die Schlösser schon lang genug dauern wird....Schönen Tag noch...."
Das war doch mal ein guter "GUT-8-er", sodaß ich mal hoffe, möglichst viel Knete abgreifen zu können.....
Wieviel Abzug bekommt man, wenn man nach Gutachten abrechnet?
MFG