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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  31.05.2006, 14:53 | #1 |  
	| Blaues Tuch Bügler 
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
				
				
				
				
				      | 
				 Sperrdifferential welches Öl ? 
 Hei Leute !
 Ich habe
 209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
 drin und da die Kiste seit 150tkm nicht mehr beim freundlichen Scheckheftservice war wollt ich das mal tauschen.
 
 Frage: Welches Öl brauch ich denn da ?
 
 lgf
 
				__________________    "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!" |  
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		|  01.06.2006, 14:13 | #2 |  
	| Milchliebhaber 
				 
				Registriert seit: 30.10.2003 
				
Ort: Sauerland 
Fahrzeug: BMW E61 525dA
				
				
				
				
				      | 
 Wenn mich nicht alles täuscht : 75W140 - gibt aber irgendwo unter T+T eine Schmierstoffliste.
 Gruß
 Wolfgang
 
				__________________"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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		|  01.06.2006, 21:42 | #3 |  
	| Blaues Tuch Bügler 
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
				
				
				
				
				      | 
				 Habe es gefunden 
 Das 75W90 ist für normales Differential aber leider tödlich bei Sperrdifferential. 
Aber ich habs jetzt doch gefunden und möche euch das nicht vorenthalten... 
ein bissl Surfen und alles ist gut..... 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von castrol.com
					
				 Castrol SAF-XJVollsynthetisches Mehrbereichs-LS-Hypoidgetriebeöl SAE 75W-140
 
 Anwendung
 
 Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial. Castrol SAF-XJ kann sowohl in Pkw als auch in Nfz, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein LS-Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird.
 Castrol SAF-XJ erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle mit LS-Performance und ist
 daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge mit Lamellensperrsystem geeignet.
 
 Hauptvorteile
 
 - längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
 - ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
 - bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
 - hervorragendes Kältefließverhalten
 - reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
 - erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch
 
 Spezifikationen
 
 - API GL-5
 - MIL-L-2105D
 - ZF TE-ML 05D, 12D, 16G
 - BMW Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial
 .......
 |  Gebraucht werden für einen Komplettölwechsel 1,7ltr. beim R6 und 1,9ltr. beim V12
 
lgf |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.06.2006, 21:50 | #4 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von fEENIx
					
				 Das 75W90 ist für normales Differential aber leider tödlich bei Sperrdifferential.
 Aber ich habs jetzt doch gefunden und möche euch das nicht vorenthalten...
 ein bissl Surfen und alles ist gut.....
 
 Gebraucht werden für einen Komplettölwechsel 1,7ltr. beim R6 und 1,9ltr. beim V12
 
 
 lgf
 |  hallo
 
wie wechselt man das diff öl eigentlich richtig????? 
ich habe mal gelesen,dass man einfach die ablassschraube öffnen soll,dass alte öl fliesst ab und dann neues auffüllen,bis man wieder an der ablassöffnung 
ist.....mmmmh, ich könnte mir vorstellen,dass hierbei bestimmt einiges,des 
alten öles im gehäuse verbleibt, wäre es nicht besser,nach dem ablaufen noch 
die reste abzusaugen????? wie macht man´s richtig???
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  01.06.2006, 22:08 | #5 |  
	| ehemals "habib" 
				 
				Registriert seit: 25.04.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 740i 4/792
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker
					
				 hallo
 wie wechselt man das diff öl eigentlich richtig?????
 ich habe mal gelesen,dass man einfach die ablassschraube öffnen soll,dass alte öl fliesst ab und dann neues auffüllen,bis man wieder an der ablassöffnung
 ist.....mmmmh, ich könnte mir vorstellen,dass hierbei bestimmt einiges,des
 alten öles im gehäuse verbleibt, wäre es nicht besser,nach dem ablaufen noch
 die reste abzusaugen????? wie macht man´s richtig???
 
 viele grüsse
 
 peter
 |  
Hallo !
 
Beim Diff. gibt es zwei  Öffnungen. Einmal die Ablassschraube die sich unten am Diff. befindet, hier fliest das gesamte (logisch bleibt ein Rest drin) Öl raus. Dann die Befüllöffnung, diese liegt oben und gibt auch gleichzeitig den Ölstand vor. Man füllt solange Öl ein bis es wieder aus der Einfüllöffnung ausfliest.
 
Noch ein Tipp: 
Besorgt Euch   sowas  wenn Ihr es selbst machen wollt.
 
Grüße! 
Christian
				__________________Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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		|  02.06.2006, 18:51 | #6 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von habib
					
				 Hallo ! 
Beim Diff. gibt es zwei  Öffnungen. Einmal die Ablassschraube die sich unten am Diff. befindet, hier fliest das gesamte (logisch bleibt ein Rest drin) Öl raus. Dann die Befüllöffnung, diese liegt oben und gibt auch gleichzeitig den Ölstand vor. Man füllt solange Öl ein bis es wieder aus der Einfüllöffnung ausfliest.
 
Noch ein Tipp: 
Besorgt Euch   sowas  wenn Ihr es selbst machen wollt.
 
Grüße! 
Christian |  hallo christian
 
ja danke für den tipp, ich habe  schon eine grosse spritze mit einem aufgesteckten schlauch, sie tut es auch und ist bei weitem nicht so teuer,wie 
die aus dem angebot.
 
viele grüsse
 
peter |  
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