Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moin Jungs... ich habe ein riesen Problem..... und hoffe evtl. auf schnelle hilfe...
Ich war die Tage unterwegs quer durch Deutschland und da ist mir was schlimmes passiert, nach ca. 500 km Fahrt und am Ziel angekommen, habe ich das Fahrzeug ganz normal abgestellt, nachdem ich zurück kam wollt ich Rückwärtsgang einlegen und aus der Lücke rausfahren, aber der Rückwärtsgang reagierte einfach nicht, es ist jetzt bei mir so, wenn ich Rückwärtsgang einlege ist es genau so wie in "N" Stellung... nach vorne fährt er ganz normal... fällt es dir eventuell ein was des sein kann, hilft mir eventuell der Getriebeölwechsel? Der ADAC Kollege meinte es sei sollche Stifte bzw. Ventille im Getriebe die sich durch das schlechte Öl verklebt!? haben und " R " dadurch einfach nicht schaltet.. es ist wirklich schwer den Siebener aus der lücke rauszuschieben ... deswegen bitte ich euch um eine Hilfe.... MfG Alex
Edit: Sehe, Du kommst aus Berlin. Frag doch einmal @DD (Der Dünne). Der kann Dir evtl auch helfen.
Bei meinem Glück kommen dann sicher die Führungsschienen!
Edit: Sehe, Du kommst aus Berlin. Frag doch einmal @DD (Der Dünne). Der kann Dir evtl auch helfen.
Ich weiß es nicht, ob das Getriebe gut ist.... bin zwar nur 250 von der entfernung weg.... dann kommt noch der Ölwechsel... was das Getriebe gelaufen hat, weiß wieder keiner... hab da grad mit einem Telefoniert, der wird das Fahrzeug für 1000 euro reparieren und 1 jahr garantie auf das Getriebe geben... ich denk mal besser ist es...