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Alt 04.05.2005, 12:49   #1
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard Schlagen im Getriebe bei Ausrollen in N

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich den Wagen in N ausrollen lasse, dann bekomme ich kurz vor Stillstand ein Schlagen im Getriebe, so als würde sehr unsanft ausgekuppelt. Kilometer habe ich 94' im Moment und das Getriebe hat gerade frisches Öl bekommen.

Kennt Ihr so was? Was kann das sein?

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 13:37   #2
eckman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Ihringen
Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
Standard Warum auf N

Tach,

warum rollst Du auf N aus ???
So was macht man vielleicht mit 'nem Schaltgetriebe im Leerauf, aber doch nicht mit 'nem Automaten. Sinn des Automaten ist es doch, genau dies nicht unbedingt machen zu müssen. Wenn Du damit Sprit sparen willst, kannst Du auf D bleiben, weil die Elektronik eben genau darauf ausgelegt ist.
Das mit dem Schlag im Getriebe habe ich auch beim Pampersbomber meiner Frau, der hat aber schon 300.000 km runter ...
Mals seh'n was unsere Getriebsspezialisten zu sagen haben.

Grüsse aus dem Süden
Eckman
eckman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 15:56   #3
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hi,

Du hast natürlich recht, normalerweise macht man das nicht. Ich auch nicht. Ist mir Durch Zufall aufgefallen und bei anderen Getrieben (5HP19, 6HP26) ist mir das nicht aufgefallen.

Wollte nur wissen, ob das ein Grund zur Beunruhigung ist.

Gruß
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 08:16   #4
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo Leute,

ich habe noch immer mein Problem beim Ausrollen. Leider habe ich hier noch fast keine Antworten erhalten.

Vielleicht könntet Ihr das mal bei Euch (am Besten 5HP30) ausprobieren und mir sagen, ob es bei Euch auch so ist.

Vielen Dank im Voraus.
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:51   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard 5HP30 beim Ausrollen

ist bei mir tendentiell auch so, allerdings störend nur, wenn bei vielfacher Schrittgeschwindigkeit auf "N" gegangen wird. Bei Schrittgeschwindigkeit auf "N" gegangen, gibt es nur gelegentlich einen kaum wahrnehmbaren Ruck, ich halte dies dann für normal.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:02   #6
Ralle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Anklam
Fahrzeug: BMW 750iL (E32)
Standard

Frage: hast Du nen Originalen Öl-filter benutzt?

Wenn nicht ersetze den.
Auch beim Öl gibt es unterschiede. erkennt man an den Tüpen schildern schwarz oder Grün.
P.S. Du soltest es sein lassen den Luden auf N ausrollen zu lassen da diese stellung nur von werkstätten zum schieben genutzt wird.
Klingt blöd aber ist so.

Gruß
Ralle
Ralle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:11   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Ihr könnt auch bei Schrittgeschwindigkeit leicht auf die Bremse treten und
in R stellen, es gibt auch einen Ruck im Getriebe.

Das soll heissen, es ist etwas, was nicht normalem Betrieb entspricht, bringt
nicht's, das zu machen, darum probiere ich es nicht aus, ob's bei meinem
auch ruckt.

Für die Spielnaturen, was macht das Getriebe bei 200KM/H wenn man auf
N rollen lässt
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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