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ich habe gelesen,dass man beim einbau eines vorderachskit ( druck und zugstreben, spurstangen und pendelstützen) darauf achten soll,dass das
auto unter belastung ist (also auf den rädern steht) wenn man die muttern
der austauschteile fest zieht........ tja, nur wie?????
wenn er auf der bühne steht, hängen die räder frei, lasse ich die bühne ab,
das er unter belastung auf den rädern steht, bin ich platt wie eine flunder sind auffahrrampen eine lösung????
ich muss ja irgendwie an die teile kommen um sie fest zu ziehen.
grube habe ich leider keine
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ich habe gelesen,dass man beim einbau eines vorderachskit ( druck und zugstreben, spurstangen und pendelstützen) darauf achten soll,dass das
auto unter belastung ist (also auf den rädern steht) wenn man die muttern
der austauschteile fest zieht........ tja, nur wie?????
wenn er auf der bühne steht, hängen die räder frei, lasse ich die bühne ab,
das er unter belastung auf den rädern steht, bin ich platt wie eine flunder sind auffahrrampen eine lösung????
ich muss ja irgendwie an die teile kommen um sie fest zu ziehen.
grube habe ich leider keine
viele grüsse
peter
Da mußt du unbedingt drauf achten, das die Streben im "belaststen" zustand angezogen werden, sonst reisen die Gummilager gleich wieder!
Am besten die Schrauben auf einer Grube anziehen!!!
Oder zug+druckstreben locker lassen, und auf dem kürzesten weg zum Spurvermessen, der hat auch sone Bühne wo man die teile unter last anziehen kann.
Auch nach dem Tieferlegen sollte man die Streben lösen und wieder anziehen!
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Ort: Altenberge
Fahrzeug: BMW - E30 - 325iA touring (267.000 KM) Bauj. 1988
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ich habe gelesen,dass man beim einbau eines vorderachskit ( druck und zugstreben, spurstangen und pendelstützen) darauf achten soll,dass das
auto unter belastung ist (also auf den rädern steht) wenn man die muttern
der austauschteile fest zieht........ tja, nur wie?????
wenn er auf der bühne steht, hängen die räder frei, lasse ich die bühne ab,
das er unter belastung auf den rädern steht, bin ich platt wie eine flunder sind auffahrrampen eine lösung????
ich muss ja irgendwie an die teile kommen um sie fest zu ziehen.
grube habe ich leider keine
viele grüsse
peter
Warum stellst Du nicht einfach etwas unter die Räder wenn Du das Auto von der Hebebühne lässt!
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Zitat:
Zitat von Cliff
Warum stellst Du nicht einfach etwas unter die Räder wenn Du das Auto von der Hebebühne lässt!
z. B. Fässer
Dann kommst Du immer noch von unten dran!
MfG Cliff
@ Cliff,
Fässer reichen nicht, wenn man ein Auto runter läßt und es dann einen meter schiebt geht es noch mal 5-7cm runter! Das heist, das die Gummilager immer verdreht wären auch im geparkten zustand!
Warum stellst Du nicht einfach etwas unter die Räder wenn Du das Auto von der Hebebühne lässt!
z. B. Fässer
Dann kommst Du immer noch von unten dran!
MfG Cliff
hallo cliff
wäre eine möglichkeit ,müsste die fässer dann aber rundum unterstellen,wenn ich sie nur vorn unterstelle und ablasse, hebelt es mir
das auto von der bühne.
Wenn man nur 1 Rad abstützt,
kann man das Auto ablassen,
bis das eine Rad in Normalposition ist.
Habe ich schon gemacht, ist nix passiert.
Allerdings habe ich den Querlenker mit einem
langen Kantholz am Kugelgelenk abgestützt.
Würde man das Rad auf ein Faß ablassen,
das die Seitwärtsbewegung des Rades, ( ca. 25mm )
bedingt durch den Drehpunkt des Querlenkers,
nicht mitmachen kann, ensteht ein seitlicher
Druck auf die Karosserie, der auch auf die
Aufnahmen der Hebebühne an der Karosserie
einwirkt.
Weil die aber normalerweise auch nicht nachgeben,
bzw. nur wenig, kann das Rad nicht einfedern, was
7er-Olli in seinem Beitrag gemeint hat.
Dieser Effekt ist um so größer, je niedriger der
Reifenquerschnitt ist.
Bei 'Ballonreifen' drückt es den Reifen seitlich weg
und das Auto kommt weiter runter.
Nimmt man also ein Faß oder ein paar Paletten,
muß man dafür sorgen, daß der Reifen auf dem
'Untergrund' rutschen und das Rad einfedern kann.
So kann man auch beide Vorderräder gleichzeitig
abstützen, ohne daß es das Auto von der Hebe-
bühne hebelt.
Man muß halt nur schauen, daß man es nicht
übertreibt sondern nur so weit abläßt, bis die
vorderen Hebebühnenaufnahmen gerade so
den Kontakt zum Auto verlieren.
Dann steht das Auto noch (fast) waagerecht.
Gruß
Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Kantholz Bzw: Getriebeheber
Da ja die Hebebühne wenn sie angehoben wird Arme feststellt kannst du mit einem Kantholz oder direkt unter die Stossdämper gehen da wo die Querlenker angeschrabt sind, dann solange das Auto senken oder den Getriebeheber hochdrücken bis es fast von der Bühne abhebt also etwa 1mm luft ist, keine Angst das Auto kann auf einer intakten bühne nirgends hin, erst recht nicht runterfallen.